5x Kernel Panic seit 10.4.4

ich würde mir nie eine reine USB-Platte holen ... meine LaCie hat FW800, FW400 und USB2 als Schnittstellen. Allen, die Probs mit ihrer Platte haben, würde ich auch dazu raten.

Gruß tridion
 
genau. fw400 fürn mac undd usb2 fürn pc. osx hat mit usb2 in verbindung mit FAT32 schon immer probleme gehabt.
 
verstehe ich, ich habe aber nun eine USB2 Platte. Warum eine neue kaufen? USB ist USB und wenn sie an OSX nicht richtig läuft scheint das was faul zu sein. Sie hängt sonst den ganzen Tag an meinem XP PC und da hatte ich noch nie nen Blue Screen deshalb... :-(
 
die meisten usb2 bridges liegen aber neben der norm und laufen deshaalb nicht richtig am mac. meistenss macht sich ds aber erst bemerkbar wenn man riesige datenmengen transferiert. seit dem update schein osx da pingeliger geworden zu sein.
ich gehe aber mal davon aus dass sich das beim kommenden update wieder gibt.

schickt alle eure beschwerden zu apple, um so mehr sich beschwerenb desto schneller beseitigen die ein problem.
hier gibts das feedback formular zu osx:
http://www.apple.com/macosx/feedback/
 
Es gibt ja immer zwei Möglichkeiten:
1.) man nimmt den Fehler hin und motzt auf den Hersteller... und wartet auf ein Update. Bei einem KP hört dieser Spaß für mich allerdings auch auf

2.) man motzt auf den Hersteller (Feedback!) und löst es schnell für sich selbst (sprich eine passende externe Platte besorgen)

Es wurde ja jetzt häufiger geschrieben.
Meine USB-Platte (Fat32) macht Stress. Also klemm ich sie nicht mehr an den Mac! Ich suche und überlege derzeit noch über eine Alternative. Sollte ein schön schlankes Gehäuse sein. Max 2,5" Platte (1,8" wäre mir lieber - muss klein sein) und soll Bus-Powered laufen (Windows mit USB2, Mac mit FW) - ich will kein Netzteil rumschleppen.

Meine 3,5" Platte über FW (Mac-Formatiert) macht null Probleme.

Also mein dringender Tipp wäre: kauf Dir ein anderes externes Gehäuse für die Platte.
 
elastico schrieb:
Ich suche und überlege derzeit noch über eine Alternative. Sollte ein schön schlankes Gehäuse sein. Max 2,5" Platte (1,8" wäre mir lieber - muss klein sein) und soll Bus-Powered laufen (Windows mit USB2, Mac mit FW) - ich will kein Netzteil rumschleppen.

ich hab unter anderem 2von diesen hier. laufen mit HFS+ am mac UND am pc (mit hilfe der software mac drive):

http://www.joah.ch/index.php?option=content&task=blogcategory&id=86&Itemid=79

hab nur ne schweizer seite gefunden...
 
Melde mich mit dem selben Fehler!!!

USB-Platte 2,5'' von LaCie (erzählt mir nix von wegen Apple-kompatibel, das soll die nämlich sein) am iBook G4. Bin stinkewütend, weil bis 10.4.3 alles problemlos ging - jetzt panic'ed der Mac nach wenigen Minuten Leerlauf (!), sobald die Platte (fat32) dranhängt.

Menno, bin ich sauer!

Gruß
S

**********
Nachtrag:
Ich habe jetzt eventuell eine Lösung: Die im Ordner System/Library/Extensions liegende msdosfs.kext hat Version 1.4.3. Aus der Tiger Install-CD habe ich jetzt die msdosfs.kext Version 1.4 herausgezugen (Pacifist sei Dank!), und bislang klappt es. Vielleicht ist das eine Möglichkeit ... wer die Datei braucht: PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich noch mal: Die Lösung scheint zu funktionieren. Seit gestern Abend keine KP mehr, obwohl die exterene Platte heftig gefordert wurde mit iTunes-Musik und Sync auf der Platte. Also :top:

Allerdings, Apple: Das dürfte Euch so nicht passieren! Bitte besser aufpassen (gilt übrigens auch für den Sortierbug in iTunes - schämt Euch!).

S
 
Super Tipp!
Ich muss mit Tiger mal versuchen, ob meine USB-Platte damit läuft (mit Panther lief sie ja nicht, aber dürfte diese Treiberdatei ja noch eine ältere Version gewesen sein)
 
Hallo,

das Update auf 10.4.5 bringt eine neue msdosfs.kext mit, Versionsnummer 1.4.5. Bislang habe ich damit noch keine Fehler feststellen können - also mein Tipp: Imstallieren!

Gruß
S
 
10.4.5 ist schon released? Ich dachte, da wäre gerade erst die 2. Beta an die Entwickler gegangen?
 
mchst du kein automatisches SW update... ;-)
 
nicolas-eric schrieb:
mchst du kein automatisches SW update... ;-)
nicht täglich, nein :)
Ich weiß nicht in welchem Rhythmus mein PB das prüft - aber ganz sicher nicht jeden Tag. Da würde ich ja porös werden und hätte bei Windows bleiben können :D
 
Zurück
Oben Unten