5k UND 4k gleichzeitig am MacBook Pro

Diskutiere das Thema 5k UND 4k gleichzeitig am MacBook Pro im Forum Mac Zubehör.

  1. derSchwabe

    derSchwabe Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    06.01.2006
    Hallo zusammen,

    ich habe ein MacBook Pro 13" von 2018. Daran ist ein LG 5k Monitor über TB3 angeschlossen. Gerne würde ich das Setup um einen LG 4k Monitor (USB-C mit DisplayPort) ergänzen. Das dürfte wohl nicht funktionieren, oder?

    Wenn ich nun eine Blackmagic eGPU kaufen würde: Wäre damit die Kombination aus 5k + 4k Monitor am 13" MacBook Pro möglich?

    Danke für Eure Hilfe. Im Netz habe ich nichts gefunden dazu.
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.805
    Zustimmungen:
    5.059
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Laut Datenblatt geht nur das eine 5K. Mal davon abgesehen würde das sicherlich auch keinen Spaß machen ohne richtige GPU. Mit eGPU geht das natürlich.
     
  3. sst

    sst Mitglied

    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Andere Frage, du hast den Ultrafine 5K nehm ich an. Spinnen deine Book Lüfter auch verrückt, sobald du einfachste Prozesse wie Office oder Skype startest? Danke für Dein Feedback.
     
  4. derSchwabe

    derSchwabe Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    06.01.2006
    Das 5k läuft soweit sehr gut. Manchmal reagiert es etwas träge, zB wenn ich Fenster maximieren. Dann brauch das MBP immer eine gefühlte Denksekunde. Der Lüfter bleibt aber ruhig.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...