5k UND 4k gleichzeitig am MacBook Pro

D

derSchwabe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
165
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Pro 13" von 2018. Daran ist ein LG 5k Monitor über TB3 angeschlossen. Gerne würde ich das Setup um einen LG 4k Monitor (USB-C mit DisplayPort) ergänzen. Das dürfte wohl nicht funktionieren, oder?

Wenn ich nun eine Blackmagic eGPU kaufen würde: Wäre damit die Kombination aus 5k + 4k Monitor am 13" MacBook Pro möglich?

Danke für Eure Hilfe. Im Netz habe ich nichts gefunden dazu.
 
Laut Datenblatt geht nur das eine 5K. Mal davon abgesehen würde das sicherlich auch keinen Spaß machen ohne richtige GPU. Mit eGPU geht das natürlich.
 
Andere Frage, du hast den Ultrafine 5K nehm ich an. Spinnen deine Book Lüfter auch verrückt, sobald du einfachste Prozesse wie Office oder Skype startest? Danke für Dein Feedback.
 
Andere Frage, du hast den Ultrafine 5K nehm ich an. Spinnen deine Book Lüfter auch verrückt, sobald du einfachste Prozesse wie Office oder Skype startest? Danke für Dein Feedback.

Das 5k läuft soweit sehr gut. Manchmal reagiert es etwas träge, zB wenn ich Fenster maximieren. Dann brauch das MBP immer eine gefühlte Denksekunde. Der Lüfter bleibt aber ruhig.
 
Zurück
Oben Unten