macOS High Sierra 5K Monitor mit 2x Display Port ansteuern

R

Revoxy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Liebes Forum,
Vor einiger Zeit habe ich mir einen relativ günstigen 5K Monitor von HP angeschafft. Der Monitor stammt aus 2015 und hat daher 2x Display Port 1.2.

Am PC läuft dieser ohne Probleme mit zwei Display Port Kabeln.
Am Mac Pro mit Radeon 7950 kann ich ihn entweder nur in 4k betreiben (1x Display Port) oder als zwei Monitore verwenden, sodass ich in der Mitte eine unnatürliche Trennung habe (und außerdem ist es ohne Skalierung ganz schön klein alles).

Kann es sein, dass Sierra High so eine Konstellation gar nicht unterstützt?
Im Prinzip sind es ja auch zwei Monitore, aber Windows fasst die bei mir am normalem Rechner als einen zusammen.
 
Welchen iMac hast du genau?
 
Ich glaub nicht das es sich um nen iMac handelt … ich habe was von MacPro gelesen …
 
Für Nvidia-Grafikkarten gibt es einen Boot-Flag, um den richtigen Modus zu aktivieren. Bei AMDs geht das aber nicht, im Hackintosh-Bereich gibt es Modifikationen um die Ausgabe über 2 DisplayPorts zu aktivieren, mit einem echten MacPro hat man da aber eher schlechte Karten.
 
Ich habe vorhin Mal probiert die Beta Version von Mojave zu installieren und BAM! 5K Support mit einer 7950 Radeon (ungeflasht). Und das beste ist, die Karte hat jetzt auch noch Pcie 2.0 Support.
 
Zurück
Oben Unten