5K Monitor ähnlich dem iMac 27"

S

sculptor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
1.353
Reaktionspunkte
491
Hallo zusammen,

mein Vater spielt mit dem Gedanken sich ein Mac zu holen. Er ist sehr begeistert vom Monitor meines 5K iMacs, möchte allerdings auch mobil sein und daher ein MacBook + 5K Monitor kaufen. Gibt es etwas vergleichbares zum Monitor vom iMac 5K? Anbei die Anforderungen:
  • Mindestens 27"
  • 5K-Auflösung und Qualität ähnlich iMac 5K
  • USB-C Anschluss
  • Max. 1.000 Euro
Grüße
sculptor
 
Ich überlege mir die Neue Version davon zu kaufen. Will es mit der neuen MBP 16" betreiben. Meine Frage lautet - ist der Panelqualität wie des iMac5k?
 
Beide Panels sind von LG. Ich habe das LG Ultrafine und es ist, wie der Name vermuten lässt, ultra fein ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyrttn_Blgn
Beide Panels sind von LG. Ich habe das LG Ultrafine und es ist, wie der Name vermuten lässt, ultra fein ;-)

Danke für die Info. Wenn man lange Zeit vor der iMac 27" 5k gearbeitet hat ist man halt bisschen verwöhnt. Ich möchte die gleiche Qualität haben.
 
Dein Vater muss noch sehr gute Augen haben - Respekt! Ob er wirklich einen 5k braucht weiß nur er/Du...
Die Auswahl bei 5k ist mehr als übersichtlich.
Ich würde auch mal bei 4k schauen - und da würde ich Dell (sind nicht nur gut, sondern sehen auch noch gut aus) oder ein Philips ins Rennen geben:

https://www.amazon.de/Dell-S2721QS-...J9RJ9/ref=dp_prsubs_1?pd_rd_i=B08FRJ9RJ9&th=1

https://www.philips.de/c-p/329P9H_00/brilliance-lcd-monitor-mit-usb-c-dockingstation/


Oder das ganze Set-up überdenken und einen iMac 27"/5k kaufen und für unterwegs ein iPad
 
Also den LG 5K Monitor habe ich meinem Vater vor ein paar Tagen gezeigt. Er war ihm zu teuer. Ich denke 4K sollten eigentlich auch reichen. Werde ihm mal den Dell zeigen. Hatte früher auch mal einen Dell-Monitor und fand diesen von der Optik und von der Qualität her auch sehr gut.
 
Der LG arbeitet eben prima im Apple Habitat. Er ist in Zusammenarbeit mit Apple gebaut und designed worden. 1.5k für einen zukunftsfähigen 5K Monitor finde ich ziemlich fair.
 
Danke für die Infos.

Heute oder Morgen werde ich mir das MBP 16" + 27" UltraFine Display bestellen. Hoffentlich läuft alles ohne Probleme.

Ich möchte fast die gleiche Panelqualität haben die iMac 27" 5k liefert.
 
Zurück
Oben Unten