5GHz Wlan AirPort Extreme

Rubberman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
78
Hat jemand von euch den letzten AirPort Extreme wo man auch 5Ghz Signal einstellen kann?

Am iMac kann ich dieses WLan Signal aussuchen und mich verbinden, aber unter Windows und Android ist dieses WLan nicht sichtbar.

Kann es sein, dass diese Funktion nur am Mac zur Verfügung steht?
 

DON-2

Mitglied
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
75
Vielleicht sind deine Windows und Android Geräte nicht 5Ghz kompatibel? Ich glaube nicht, dass es nur auf Mac begrenzt ist.
 

Rubberman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
78
Ich habe das jetzt am Laptop, Desktoprechner beide mit Windows versucht und auf meinem Android Handy, dort wird es nicht angezeigt.

Ich habe mehrmals das WLan auf allen 3 Geräten ausgeschaltet und wieder ein, sodas er alle Netze neu sucht.

Er findet nur das normale Signal und das Gäste WLan was ich im Extreme eingestellt habe, aber nicht das 5GHz Signal.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-01-21 um 10.39.02.png
    Bildschirmfoto 2022-01-21 um 10.39.02.png
    313,4 KB · Aufrufe: 9

DON-2

Mitglied
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
75
Können die Geräte (Laptop, Desktop und Handy) denn 5GHz?
 

Rubberman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
78
Das weiss ich nicht, zwomal ich mir auch garnicht so sicher bin ob es Geräte gibt die das nicht empfangen können oder anzeigen.
 
Oben Unten