5GB HSDPA Flat - Reicht das für ein Monat?

L

Lightly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
724
Reaktionspunkte
15
Hallo,

also wenn man keine Filme runterlädt, versteht sich, außer vielleicht paar YouTube Filme abspeichern.

Das meiste sind ja nur Seitenaufrufe und Internetradio.

Weil dan könnte man den DSL Anschluss ja weglassen. :D

Hintergrund ist der. Wie einige schon ahnen, es geht um den Vertrag zum iPhone. 200 MB sind ja zu wenig fürs iPhone und 5GB zu viel. :D

Kann mir gut vorstellen, dass das jemand hier so handhabt?
 
Ich habe kein DSL daheim, weil es bei uns nicht verfügbar ist und ich viel unterwegs bin. Bin bei O2 und habe dort eine Flat (ohne Begrenzung). O2 behält sich jedoch vor ab 10GB im Monat die Geschwindigkeit zu drosseln. Bin zufrieden damit. Musst halt schauen ob du 3G-Unterstützung hast, wo du wohnst.
 
UMTS (ohne HSUPA/HSDPA) ist aber lahm gegenüber einem aktuellen DSL-Anschluss.
 
Ich habe das letzten Monat genutzt und bin mir viel surfen und mal ne Runde skypen auf ca. 200 MByte/d gekommen. Da war aber kein Webradio oder Youtube dabei.
 
Ich habe kein DSL daheim, weil es bei uns nicht verfügbar ist und ich viel unterwegs bin. Bin bei O2 und habe dort eine Flat (ohne Begrenzung). O2 behält sich jedoch vor ab 10GB im Monat die Geschwindigkeit zu drosseln. Bin zufrieden damit. Musst halt schauen ob du 3G-Unterstützung hast, wo du wohnst.

Ja bei o2. Wobei nicht mal die die 10GB haben, sondern nur noch deren Discountmarke Tchibo. Aber wenn das geht es ja um den iPhonevertrag. ;)
 
Kontrolliere doch mal deinen Verbrauch mit dem iStats Pro Widget.
 
Tja, Tchibo hat seit gestern keine 10 GB mehr- sondern auch nur noch 5! (für Neu-bucher).
Soweit ich weiß, bieten nur Blau.de un BASE Flatrates ohne Drosselung auf GPRS- Geschwindigkeit an. Allerdings sind die ohne HSDPA, also die sind perse schon sehr lahm.
Ich für meinen Teil bin mit 10GB sorglos ausgekommen aber 5 sind sehr knapp. GPRS 64 kbits Geschwindigkeit taugen dann nicht mehr wirklich zu surfen, zumal man nicht sicher sein kann, die dann wirklich ausschöpfen zu können.
 
Zurück
Oben Unten