5G iPod Software 1.2 - "Was neu ist"-Thread

the_warrior schrieb:
genau "bis auf die suchfunktion"!! argh, wo liegt denn das problem diese auch noch auf der älteren 5g zu nutzen?!
Da gibts wahrscheinlich gar kein Problem, nur Apple möchte halt neue iPods verkaufen. ;)

P.S. ich bin ja schon froh, dass die anderen Features jetzt auf meinem "alten iPod" funktionieren.
 
mh wenn man sich das aber von der seite der käufer ansieht glaub ich nich dass jemand nen ipod kauft nur weil er ne suchfunktion hat oO :D (oder doch? :eek: )
 
the_warrior schrieb:
wo liegt denn das problem diese auch noch auf der älteren 5g zu nutzen?!

Davon ausgehend, dass sowas keiner hardware-seitigen Besonderheit bedarf, müsste man die iPod-Modellabfrage in iTunes und vermutlich auch die neue Firmware modifzieren, um sie auf den 'alten' :p 5G benutzen zu können. Solche Marketingschachzüge von Apple sind nichts neues, eher typisch. Ausserdem trainiert eine fehlende Suchfunktion das Gedächtnis – kostenlos! :cake: :hehehe:
 
Mal eine Frage: Ist schon jemandem aufgefallen, dass die Cover, die iTunes selbstständig lädt teilweise im iPod total durcheinander geworfen werden? Da werden zum einen falsche Cover angezeigt, zum anderen unterscheiden sich die Cover beim selben Titel auch, wenn man sie klein oder groß darstellt, d.h. es erscheinen je nach Anzeigemodus beim selben Titel zwei vollkommen unterschiedliche und falsche Cover.

Grüße
 
ich mag das update...gapless...hätte zwar schon im ur-ipod sein sollen, aber die habens erst jahre später eingebaut...war sicher ein riesen aufwand...

die covers bekommen auch langsam bedeutung...mit der remote vom bett aus...lustig rumzappen...

mal ne frage...gibt es ein app, welches mp3 von verhunzten artcovers befreit...bei mir haben zum beispiel meine 2many dj sets (die sehr von gapless profitieren) das cover der beatles compilation...und ich möchte nicht jedes cover einzeln löschen, da krieg ich nen tennisarm von...
 
pebbles81 schrieb:
mal ne frage...gibt es ein app, welches mp3 von verhunzten artcovers befreit...bei mir haben zum beispiel meine 2many dj sets (die sehr von gapless profitieren) das cover der beatles compilation...und ich möchte nicht jedes cover einzeln löschen, da krieg ich nen tennisarm von...
Betreffende Titel alle in iTunes markieren und Apfel + i, dann im Info-Fenster ein Häkchen beim Cover machen (wenn das Cover-Feld leer ist, werden die Cover gelöscht).
 
FlixDaCat schrieb:
Mal eine Frage: Ist schon jemandem aufgefallen, dass die Cover, die iTunes selbstständig lädt teilweise im iPod total durcheinander geworfen werden? Da werden zum einen falsche Cover angezeigt, zum anderen unterscheiden sich die Cover beim selben Titel auch, wenn man sie klein oder groß darstellt, d.h. es erscheinen je nach Anzeigemodus beim selben Titel zwei vollkommen unterschiedliche und falsche Cover.

Grüße

japp ist bei mir auch so!!! ich habe das cannibal corpse album mit itunes suchen lassen (hatte aber vorher schon ein cover in den aac) nun habe ich in itunes bei der großen ansicht das zensierte cover und unten links habe ich das original cover! muss gleich mal schauen wie es auf dem ipod aussieht, aber da ist es bestimmt auch so
 
hab grad meinen iPod (5G) aktualisiert und leider gibts mal wieder ein problem. einige cover werden auf dem iPod nicht angezeigt - so wie es ausschaut sind es die cover, die sich itunes selbst heruntergeladen hat. die cover die ich manuell hinzugefuegt habe werden angezeigt ...

jemand das selbe problem und nen loesungsvorschlag?
 
Nicht das selbe, aber ein ähnliches (s.o.). Ich hab meinen iPod wiederhergestellt und die Musik manuell aufgespielt. Danach funktionierte alles wieder wie gewünscht.
 
microboy schrieb:
hab grad meinen iPod (5G) aktualisiert und leider gibts mal wieder ein problem. einige cover werden auf dem iPod nicht angezeigt - so wie es ausschaut sind es die cover, die sich itunes selbst heruntergeladen hat. die cover die ich manuell hinzugefuegt habe werden angezeigt ...

jemand das selbe problem und nen loesungsvorschlag?
Dann wurden die "neuen" Titel nicht auf den iPod übertragen. Lösung (wenns auch etwas dauert): iPod löschen und alles wieder neu drauf oder manuell die Titel neu draufziehen, die kein Cover haben (wenn Manuell Verwalten aktiviert ist).

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
microboy schrieb:
hab grad meinen iPod (5G) aktualisiert und leider gibts mal wieder ein problem. einige cover werden auf dem iPod nicht angezeigt - so wie es ausschaut sind es die cover, die sich itunes selbst heruntergeladen hat. die cover die ich manuell hinzugefuegt habe werden angezeigt ...

jemand das selbe problem und nen loesungsvorschlag?

Also ich weiß nicht, ob unser Problem das selbe ist, aber ich schreibe es trotzdem mal hier rein. Ich hatte nach Installation von Itunes 7 und mehrmaliger Coversuche (über iTunes) im Coverflow fast alle Cover drauf. Nun kam mir der Gedanke warum, da ich ja einen iPod G5 habe, diese Cover nicht auf meinem iPod angezeigt werden, oder bzw. ob das überhaupt möglich ist. Ich habe dann meinen iPod angeschlossen und unter Musik steht dann: "Covers auf dem iPod anzeigen" und da war auch schon ein Häckchen dabei (obwohl ich kein einziges Cover auf meinen ipod hatte) Ich wurde stutzig, nahm das Häckchen weg, ging dann unten auf anwenden und machte das Häckchen wieder und ging dann wieder auf anwenden. Dann fing das Ding zu arbeiten an und optimierte die Cover für meinen iPod, so hab ich das Problem gelöst.
 
ich hab den iPod jetzt zurueckgesetzt. jetzt werden die 48 gb grad wieder raufgeschaufelt ... ich hoffe, dass es dann funktioniert!

:eek:
 
Tensai schrieb:
Dann wurden die "neuen" Titel nicht auf den iPod übertragen. Lösung (wenns auch etwas dauert): iPod löschen und alles wieder neu drauf oder manuell die Titel neu draufziehen, die kein Cover haben (wenn Manuell Verwalten aktiviert ist).
Das hätte Apple doch auffallen müssen: Wenn ich in iTunes Cover ändere oder hinzufüge, werden alle betroffenen Titel neu auf den iPod kopiert. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das nicht anders geht.
 
Habe gerade meinen alten 5G an iTunes gesteckt, sofort kam die Meldung mit dem Update, ging ratzfatz. Keine Ahnung, was andere für Probleme haben …
 
Die unterschiedlichen Helligkeiten

Dunkel:
attachment.php

Hell:
attachment.php


Oh ja, was für ein Aufwand! Ich bin mal eben mit meinem MB in unsere Abstellkammer gegangen. Und dann habe ich mit Photo Booth diese beiden Bilder gemacht, da ja irgendwer den Unterschied zwischen hell und dunkel wissen wollte. Mit dem Supertrick erst auszulösen und dann den iPod davor zu halten sind diese tollen GLEICHBELICHTETEN Bilder entstanden.
 

Anhänge

  • Foto 8.jpg
    Foto 8.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 237
  • Foto 4.jpg
    Foto 4.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 227
:D sehr geil! Vielen Dank für diesen Vergleich - ich weiß den Aufwand sehr zu schätzen!
 
Rainer_S schrieb:
Das hätte Apple doch auffallen müssen: Wenn ich in iTunes Cover ändere oder hinzufüge, werden alle betroffenen Titel neu auf den iPod kopiert. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das nicht anders geht.
Eigentlich sollte das auch funktionieren, bei mir wurden auch an die 350-Titel neu auf den iPod geladen und auch die neuen Cover angezeigt. Ich hatte aber mal das selbe Problem, beim Ändern der ID-Tags in iTunes: alles schön geändert, aber iTunes hat aus einem unerfindlichen Grund dann nicht auf den iPod übertragen. Erst als ich von automatischem Abgleich auf manuelle Verwaltung gestellt und die Songs auf dem iPod entfernt und wieder hinzugefügt habe waren die ID-Tags aktualisiert. Dann hats auch wieder automatisch funktioniert.
 
crazycash schrieb:
Suche geht nicht, schade!

mfg
simon


das finde ich auch sehr schade. ich hoffe das die suche noch nachträglich kommen wird, vielleicht beim nächsten update.

das finde ich nämlich richtig praktisch die suche...
 
allesinmac schrieb:
das finde ich auch sehr schade. ich hoffe das die suche noch nachträglich kommen wird, vielleicht beim nächsten update.

das finde ich nämlich richtig praktisch die suche...
Ich nehme einmal an, daß das eine Weile dauern wird. Die wollen doch ein Verkaufsargument für die neuen iPods haben! :)
 
Nein, der Alte ist nicht heller, aber er hat jetzt eine bessere Helligkeits-Einstellung (wie Lautstärkeregelung).

Jetzt habe ich doch mal eine Frage: Meint ihr, dass der Akku des "alten" bzw. ersten iPod-Video nun etwas länger hält (insbesondere wenn man Video schaut!!), nachdem man nun auch bei den "alten" ipod Videos die Helligkeit des Display variieren kann!?

Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen oder irgendwelche Tests gemacht?

Vielen Dank im voraus.

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten