5G iPod Software 1.2 - "Was neu ist"-Thread

Wie scrolle ich SCHNELL? Ich hab's mit allen möglichen Fingern probiert, funktioniert nicht. :mad:
 
Naja... ich glaub da gibts keine Regel aber so ab 50 Umdrehungen in der Minute beim scrollen am Wheel sollte schnell sein ;):D
 
Hallo,

ich habe drei Fragen

1. Wird der iPod bei dem Firmware update komplett zurückgesetzt und löscht den Inhalt oder geht das auch so?

2. Brauch man für das Update ein Netzteil?

3. Mir wird in iTunes 7 angezeigt das mein iPod mit der Version 1.1 Aktualisiert ist und der Button für das Update ist grau... Sollte das nicht innerhalt iTunes funktionieren?

Würde mich über eine(drei) Antwort(en) sehr freuen!

Chlor
 
Hat schon jemand rausgefunden, wie man es unterbindet, dass die hinzugefügten Dateien automatisch für die unterbrechungsfreie Wiedergabe untersucht werden? Jetzt hab' ich das in der alten Version gerade für die automatische Lautstärkenanpassung ausgeschaltet, um bei vielen neuen Dateien auf ne angemessenere Zeit zu kommen - und da gibt's schon ne neue Geschwindigkeitsbremse. :(
 
Chlorwasser schrieb:
Hallo,

ich habe drei Fragen

1. Wird der iPod bei dem Firmware update komplett zurückgesetzt und löscht den Inhalt oder geht das auch so?

2. Brauch man für das Update ein Netzteil?

3. Mir wird in iTunes 7 angezeigt das mein iPod mit der Version 1.1 Aktualisiert ist und der Button für das Update ist grau... Sollte das nicht innerhalt iTunes funktionieren?

Würde mich über eine(drei) Antwort(en) sehr freuen!

Chlor
1. nein
2. nein. Wie soll das denn gehen? Du kannst den iPod ja nicht gleichzeitig an den Rechner und an ein Netzteil anschließen.
3. Welchen iPod hast du denn? Gibt es für den überhaupt ein Update?

Gruß,

dejes

EDIT: Ich habe gerade gelesen, dass du deine Musik nur auf dem iPod hast. Für meine Antwort zu 1. übernehme ich selbstverständliche keinerlei Gewähr. Du solltest sicherheitshalber von deiner Musik ein Backup erstellen, auch so ganz generell ist eine Sicherung ratsam.
 
HEJ DANKE TENSAI

Hatte genau dasselbe Problem wie Lefongue! Kommt man ja auch nicht so leicht drauf, dass man das Spiel noch aktualisieren muss...
Aber, jetzt funktionierts. Nun kann ich die ganze NAcht durchpokern ;-)
 
dejes schrieb:
1. nein
2. nein. Wie soll das denn gehen? Du kannst den iPod ja nicht gleichzeitig an den Rechner und an ein Netzteil anschließen.
3. Welchen iPod hast du denn? Gibt es für den überhaupt ein Update?

Gruß,

dejes


Hab den iPod Video 5G dafür sollte es doch ein Update geben oder nicht?
 
Chlorwasser schrieb:
Hab den iPod Video 5G dafür sollte es doch ein Update geben oder nicht?

Ich hatte auf meinem ipod 5G auch die Version 1.1 drauf. Normalerweise kommt nach der Installation von itunes 7, wenn man den ipod anschließt, automatisch das Update auf 1.2. Also, es ist nicht mehr wie vorher, dass es gesondert einen ipod updater gibt.
 
zu der suchfunktion: beruhigt euch, ich schätze es dauert keine woche und es gibt die ersten cracks,genau wie man mit dem g4 mit farbdisplay auch videos gucken kann, unter linux. ich schätze das der 30gb technisch identisch ist mit dem jetztigen, also wird das feature nicht mehr loange auf sich warten lassen, im moment kann sowieso noch keiner suchen, sobald er 1.ste ausgelieftert ist wird das kein prob mehr sein
 
So heute habe ich meinen iPod gekauft, war mir nicht sicher ob ich noch auf das Erscheinen des besseren iPods warten sollte, habe dann mit dem Händler gesprochen und er verkaufte mir einen 5G mit 30 GB (eine Musiksammlung von 1100 Titeln war vorinstalliert, danke!) + ein Notladegerät mit 4 AAA Zellen (wiederaufladbar per USB) für 440 Fr. (ca. 300€). der Notlader kostet normal 60 Fr. (40€) und der neue iPod würde 399 Fr. kosten, habe also 380 Fr. für ein bewährtes Modell gezahlt. das Update ist schon drauf! Jetzt mal ganz schnell die Titel vom iPod sichern und die guten in meine Bibliothek einführen, dann kann ich schon synchronisieren!
 
Für mich hat das Leben nach dem Update auf 1.2 wieder einen Sinn... ;)

Nun mal im Ernst: Meiner Meinung nach ist gapless Playback _das_ Feature des Updates. Jeder, der gerne Konzeptalben, Live-Mitschnitte oder DJ Sets hört, wird wissen, was ich meine. Endlich funktioniert die Wiedergabe auf einem mp3-Player ähnlich anspruchsvoll (im Sinne von: ohne nervige Lücken zwischen den Titeln) wie auf einem CD-Player.

Natürlich hatte man dieses Problem schon vorher mit einem Workaround lösen können: Alle Titel eines Albums in eine zusammenhängende Datei rippen... Aber damit war dann das Anwählen einzelner Titel nicht mehr möglich - also auch nicht der Weisheit letzter Schluß.

Jetzt ist die Welt (in dieser Beziehung) endlich in Ordnung. Wie gesagt: Das Leben hat wieder einen Sinn... ;)

Gruß torsten
 
dejes schrieb:
2. nein. Wie soll das denn gehen? Du kannst den iPod ja nicht gleichzeitig an den Rechner und an ein Netzteil anschließen.

Eigentlich schon, aber dafür müsste man ein Firewire+USB Kabel und ein Netzteil haben.
 
Chlorwasser schrieb:
Hallo,

ich habe drei Fragen

1. Wird der iPod bei dem Firmware update komplett zurückgesetzt und löscht den Inhalt oder geht das auch so?

2. Brauch man für das Update ein Netzteil?

3. Mir wird in iTunes 7 angezeigt das mein iPod mit der Version 1.1 Aktualisiert ist und der Button für das Update ist grau... Sollte das nicht innerhalt iTunes funktionieren?

Würde mich über eine(drei) Antwort(en) sehr freuen!

Chlor

1. Nein. (wenn er Dich vor der Inhaltlöschung warnt, dann hast Du versehentlich die "Wiederherstellen"-Funktion ausgewählt, das ist falsch.)
2. Nein
3. Das ist von Apple blöd programmiert. Man muss in den iTunes-Einstellungen in der ersten Einstellungsansicht ("Allgemein" ganz unten den Button "Automatisch nach Aktualisierungen suchen" aktivieren, nur dann wird der Button beim Anschließen des iPods in dem speziellen neuen iPod-Fenster für das Aktualisieren auf 1.2 aktiv. Kann einen Moment dauern, kann auch sein, dass man erstmal unten das Wiederherstellen einmal anklicken muss (dann aber unbedingt abbrechen!), zumindest hatte ich es erstmal versehentlich gemacht. Dann kam aber das Update - hat wunderbar funktioniert und jetzt kann ich endlich die Helligkeit regulieren...
 
flipy schrieb:
Hi, mich würde interessieren ob die qualität jetzt auch besser ist? oder merkst du keinen unterschied mit dieser kodierung?
Die höhere Auflösung wird imho leider nicht auf dem TV angezeigt. Zumindest sind aber weniger Artefakte auf dem TV sichtbar und man kann überhaupt die höhere Auflösung abspielen!

P.S. Insgesamt war das ein sehr lohnendes Update (z.B. im Vergleich zu 1.1). Schöne neue Funktionen und endlich mehr Spiele!
 
Naja, eigentlich sollte die höhere Auflösung schon auf dem TV angezeigt werden.
Alles andere hätte ja keinen Sinn.
 
wie bestimmt eigentlich iTunes welche Titel gapless gespielt werden?
Werden pauschal alle genommen oder geht das nach irgendwelchen Kriterien?

Verbraucht Gapless mehr Strom (höhere Rechenleistung ??)
 
Also ich erwarte, nachdem iTunes sich heut Nacht 5 Stunden durhc die Mukke auf meinem Server gepfügt hat, dass da schon ein paar clevere Algorithmen drinstecken zum Stille oder auch Überlappungen aufzuspüren...
 
Timo I Spaceman schrieb:
Naja, eigentlich sollte die höhere Auflösung schon auf dem TV angezeigt werden.
Alles andere hätte ja keinen Sinn.
Der Sinn liegt (für Apple) darin, dass du die neue Auflösung (die jetzt alle Videos im Store haben) auch auf dem iPod abspielen kannst.

Vielleicht bin auch etwas ungenau gewesen: Die neue Auflösung sieht auf dem TV besser aus als die alte, aber ich kann leider nicht vergleichen, ob sie beim "neuen" iPod besser wäre. Vermutlich ist sie nämlich gleich!

P.S. Ich denke Apple hat gar nix am "neuen" iPod geändert, außer dem Display und dem 1.2 Software-Update. Zudem haben sie netterweise diese Software (bis auf die Suchfunktion) auch für die fast baugleichen 5G iPods rausgebracht. Imho gibt es keinen neuen großen iPod! :D
 
Tensai schrieb:
Der Sinn liegt (für Apple) darin, dass du die neue Auflösung (die jetzt alle Videos im Store haben) auch auf dem iPod abspielen kannst.

Vielleicht bin auch etwas ungenau gewesen: Die neue Auflösung sieht auf dem TV besser aus als die alte, aber ich kann leider nicht vergleichen, ob sie beim "neuen" iPod besser wäre. Vermutlich ist sie nämlich gleich!

P.S. Ich denke Apple hat gar nix am "neuen" iPod geändert, außer dem Display und dem 1.2 Software-Update. Zudem haben sie netterweise diese Software (bis auf die Suchfunktion) auch für die fast baugleichen 5G iPods rausgebracht. Imho gibt es keinen neuen großen iPod! :D
genau "bis auf die suchfunktion"!! argh, wo liegt denn das problem diese auch noch auf der älteren 5g zu nutzen?!
 
Zurück
Oben Unten