5fach DVD Ram nicht formatierbar mit Pioneer DVR 110

M

mexcom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo,

sollte das problem schon behandelt worden sein, bitte ich um gnade. das stichwort "dvd ram formatieren"- "pioneer dvr 110" brachte zuviel ergebnisse!

mein g5 hat einen pioneer 110 (von dsp) mit firmware 1.2.2.
system ist 10.4.8

problem 1: die 2fach panasonic dvd-ram kann formatiert werden. die neuen 5fach dvd-ram medien nicht.

problem 2: toast 7.1 in verbindung mit dem dvr 110 kann eine cdrw nicht mehr löschen. sie wird mit der fehlermeldung (medium error) rausgeschmissen. mein uj 845e superdrive vom powerbook kann dieses medium löschen und wieder beschreiben.

frage: gibt es eine firmwarepatch, um 5fach dvd-ram zu beschreiben oder muss ein neuer brenner (zb pioneer 111) her??
 
Zurück
Oben Unten