57 GB freier Platz auf Festplatte bei 80 GB MacBook normal?

ghostdog7

ghostdog7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
262
Reaktionspunkte
5
Habe heute mein MacBook bekommen, will fragen ob 57 GB freier Platz auf der 80 GB Platte normal ist...braucht Mac OS X soooo viel Platz?
Ganz genau sieht es im Systemprofiler so aus:
Macintosh HD:
Kapazität: 74.21 GB
Verfügbar: 57.3 GB
Beschreibbar: Ja
Dateisystem: Journaled HFS+
BSD-Name: disk0s2
Mount-Point: /
 
Ja das ist normal, installier dir doch noch mal ein angepasstes System.
 
Die Werksinstallation nimmt sehr viel Platz weg... installiert einfach alles neu und lass das raus, was du nicht brauchst (Sprachen, Programme etc.) und du solltest sehr viel mehr Platz haben... dann dürfte das System so um die 10GB in Anspruch nehmen... :)
 
Wenn Du willst, kannst Du alles neue installieren und dabei die überflüssigen Sprachen und Druckertreiber entfernen. Oder einfach mal die Suche benutzen, Du bist nicht der erste der diese Frage stellt. ;)
 
ghostdog7 schrieb:
Habe heute mein MacBook bekommen, will fragen ob 57 GB freier Platz auf der 80 GB Platte normal ist...braucht Mac OS X soooo viel Platz?
Ganz genau sieht es im Systemprofiler so aus:
Macintosh HD:
Kapazität: 74.21 GB
Verfügbar: 57.3 GB
Beschreibbar: Ja
Dateisystem: Journaled HFS+
BSD-Name: disk0s2
Mount-Point: /
Hallo!
Bei einer Vollinstallation und einem kompletten iLife Paket ist das völlig normal.
Aber benutze mal hier die Forums-Suche. Da gibt es schon etliche Threads, wo auf das Problem eingegangen wird. Und natürlich auch Lösungen, wie man es abspecken kann.
Gruss
der eMac_man
 
Hi,
nicht nur iLife, sondern auch die von Apple zwangsinstallierte Demo Ware (MS-Office in x Sprachvarianten; iWork Demo; Quicken; ...) braucht jede Menge Platz. Ich hab als erstes mal neu installiert und dann ca. 5,8 GB gebraucht, für OS X und Anwendung, ich ich nutze.

Grüße,
DanW
 
eMac_man schrieb:
Hallo!
Bei einer Vollinstallation und einem kompletten iLife Paket ist das völlig normal.
Aber benutze mal hier die Forums-Suche. Da gibt es schon etliche Threads, wo auf das Problem eingegangen wird. Und natürlich auch Lösungen, wie man es abspecken kann.
Gruss
der eMac_man
also ich habe versucht die suche zu benutzten habe aber nur diesen thread gefunden hast du einen link? oder besser suchbegriffe nach denen sich suchen kann?

:D
 
Such mal nach monolingual .

Das ist ein nettes Programm mit dem Du die verschiedenen Sprachpakete deinstalieren kannst. Hat bei mir ca. 4GB gebracht
 
Zurück
Oben Unten