56K-USB-Modem für Macbook

Chrihsssih

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
120
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich habe jede Menge alte Threads durchsucht und einfach keine definitive Antwort gefunden: Gibt es ein Modem außer dem Apple-USB-Modem, das man per USB am Macbook anschließen kann (und das dann natürlich auch läuft)?

Falls es doch schon mal eine Antwort dazu gab postet es einfach, ich hab nix gefunden!

Chrissi
 
warum willst du nicht das apple modem???
das wird ganz sicher unterstützt.

Hannes
 
@king: Annahme war richtig, 50 Euro für ein Modem find ich unverschämt. Vielen Dank!!!
 
Nach der weisheit niemals Speicher bei Apple zu ordern kommt wohl das Modem mit dazu *fg*
 
Chrihsssih schrieb:
@king: Annahme war richtig, 50 Euro für ein Modem find ich unverschämt. Vielen Dank!!!
Wenn ein Apfel drauf ist dann ist der Preis doch gerechtfertigt. :D
 
Chrihsssih schrieb:
@king: Annahme war richtig, 50 Euro für ein Modem find ich unverschämt. Vielen Dank!!!

Hihi, ich kann mich noch erinnern an mein erstes Modem. 2400 Bit/s, ein Super-Renner für schlappe 698.- DM damals. Die Analog-Leitung im Haus meiner Eltern war so übel, dass ich öfters aus den Mailboxen flog. Und trotzdem hielt ich es aus, es war eben etwas ganz neues Tolles. :)
Ach, alt werde ich, erzähle schon Geschichten aus der Jugend. :D
Um wieder zum Thema etwas zu sagen: Analoge Verbindungen kosten doch meist pro Minute Geld, egal ob man Faxe sendet oder online ist. Auch bei geringem Einsatz sind die 50 EUR doch nach ein paar Monaten weg - die Telekom dankt! Und so ein Modem geht noch jahrelang, also würde ich keine 20-30 EUR sparen wollen.

Viele Grüße
Thomas
 
hö? seltsam begründung... ich denke gerade weil das surfen schon ne menge geld kostet kann man für das modem dann auch mal weniger zahlen...und 50 euro ist definitiv zuviel! Es gibt so viele alternativen...auch viele Modems aus dem PC Bereich funktionieren...!
 
Sicherlich gibt es absolute Billig-Modems. Unter einer gewissen Preisgrenze wird sich das aber auch auf die Übertragungsqualität niederschlagen. Und das macht dann besonderen Spass (und kostet Geld) wenn z.B. bei einem 5 seitigen Fax das Modem (oder die Gegenstelle) in der Mitte der letzten Seite auflegt. Ich würde mich da einfach ärgern nicht 20 EUR mehr bezahlt zu haben. Welche Modems etwas taugen ist allerdings nicht mehr leicht zu sagen: Zuwenig Modemnutzer gibt es noch in Deutschland. Und in Fachzeitschriften habe ich schon lange keine Tests mehr gesehen, die über "das Kabel ist nur 108 cm lang, das gibt 3 Punkte" hinausgehen.

Viele Grüße
Thomas
 
Na ja, analoges Telefon gibt es doch seit Anfang letzen Jahres gar nicht mehr. Auch wenn die Anschlüsse geblieben sind, ist jetzt alles digital. Das hat mir jedenfalls der Telekomfritze erzählt. Das ist wohl auch der Grund, warum man für DSL keine extra ISDN-Analge mehr braucht, was früher der Fall gewesen sein soll.

Aber je nachdem was man machen will, ist ein einfaches Modem mehr als genug. Für Mails, Onlinebanking und etwas surfen reicht das völlig aus. Über den "Mindestverzehr" bei gmx, im Grundpreis enthalten, komme ich eigentlich nie raus. Allerdings würde ich keine OS X Updates laden müssen. Das dauert dann doch ein wenig zu lange. :)

Mal sehen, ich suche ja auch noch ein solches Modem für mienen G3 B/W, wobei ich auch ein internes (passendes) nehmen würde.
 
Hallo, ich betreibe JETZT WIEDER ein Modem zum Faxen. Elsa Microlink 56k USB (KEIN FUN o.ä.). Habe ich von Epay, aus der PC-Rubrik, für 8 Euro erstanden, incl. USB- und Telekomkabel. Funktioniert nach Anschluß und Neustart sofort. G4MDD mit OS-X 10.3.9 letzter Stand.
Grüße, Rainer
 
rpoussin schrieb:
Hallo, ich betreibe JETZT WIEDER ein Modem zum Faxen. Elsa Microlink 56k USB (KEIN FUN o.ä.). Habe ich von Epay, aus der PC-Rubrik, für 8 Euro erstanden, incl. USB- und Telekomkabel. Funktioniert nach Anschluß und Neustart sofort. G4MDD mit OS-X 10.3.9 letzter Stand.
Grüße, Rainer

Funktioniert das Gerät auch mit 10.4.Tiger:rolleyes:
 
würde mich auch mal interessieren, da ich in einer dsl-freien-zone wohne..
 
Zurück
Oben Unten