Gutscheine käufe über meine Apple-ID die ich nicht getätigt habe

C

cpuclan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
98
Reaktionspunkte
5
Hallo,

mir ist soeben aufgefallen das zwei iTunes Geschenkgutscheine über meinen Account gekauft wurden, die ich nicht getätigt habe? Jeweils 50 €, zwei Stück.

Hat jemand noch das Problem?

Gruß
Christoph
 
nein, alles ok hier
 
Bei für steht einmal gewg und gewge.
 
Und nun?
Änder halt dein Passwort, das hat wohl jemand heraus gefunden und sich damit Gutscheine gekauft (bzw die Codes verkauft).
 
Ich habs mal geändert, jedoch war das garnicht so einfach und ziemlich lang. Ich frage mich nur wie der an das Passwort ggf. gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal schlafen gehen;)
Passwort ist geändert, Apple auch informiert.
 
Hallo cpuclan ich habe heute das selbe festgestellt.

Ebenfalls 2x 50€ Gutschein für User gewge.
Habe soeben meine PW´s geändert, den iTunes- und Click&Buy- Support informiert.
Mal sehen was da kommt 100,-€ sind ja schon nen bisschen was.
 
Hallo Clay2F,

sehr komisch. Also kann man schonmal von einem komischen Zufall sprechen oder?
Kannst du mir vielleicht sagen was du am 06. Januar gemacht hast, zufällig was im Mac App Store gekauft?

Irgendwas stimmt da ja nicht...
 
Die Frage darf aber gestellt werden, wie kommen die an meine Daten - das Passwort war kein einfaches und auch nicht zu kurz. Auch benutze ich keine Standard E-Mail sondern eine eigene Domain.
 
hab haargenau dasselbe problem. die käufe gingen auch an den selben typen wie bei euch
 
Wann haben die stattgefunden?
 
das ist ja das witzige. in der clickandbuy email steht am 06.05.10!!! da hatte ich wohlgemerkt noch kein apple gerät und bei itunes auf rechnungsverlauf stehen sie für heute drin und auch nur 1 gutschein obwohl bei clickandbuy jeweils 2x 50 euro drin stehen. habe bereits beiden supports geschrieben, aber mehr kann ich auch net machen.
 
Ich würde alle Computer für die Wiedergabe von Dingen, die über meinen Account gekauft wurden löschen! UND das Password ändern, aber das hast du ja schon gemacht :)
 
ich hab grad auch nochmal bei clickanbuy angerufen.. die meinten ich solle auf jeden fall nicht zurückbuchen, der auftrag würde von apple storniert werden bzw. erstattet je nachdem wie weit der vorgang schon dran is.aber ich würde auf jeden fall nicht um mein geld fürchten müssen und ich wäre auch kein einzelfall... den rest solle ich mit itunes abklären.
 
Kein Einzelfall? Konnten die mehr sagen?
 
Und alle betroffenen User haben Click&Buy oder Kreditkartenabrechnung eingestellt?

... besser: nur ein geringes Guthaben aufladen und gut ist. Wenn meine 15 Euro futsch sind, sind's nur diese 15 Euro.
 
ne...die dame meinte nur dass sie bereits 2 weitere kunden gehabt hätte mit dem gleichen problem.. und sie hat halt dann mein click and buy konto vorübergehend gesperrt und gesagt ich solle bei itunes das zahlungsmittel clickanbuy stornieren und alle pws ändern, dass hätten die anderen beiden auch gemacht.
 
Hallo Clay2F,

sehr komisch. Also kann man schonmal von einem komischen Zufall sprechen oder?
Kannst du mir vielleicht sagen was du am 06. Januar gemacht hast, zufällig was im Mac App Store gekauft?

Irgendwas stimmt da ja nicht...

also bei mir ist die Buchung von heute.
MacAppStore habe ich nicht da ich einen Win7 PC habe.
Der letzte kauf für iPhone apps war irgendwann im Dezember sonst hab ich nur Gratis apps geladen.

Habe am 06.01.11 nur folgende Gratis- Apps geladen:
- Die 2 Gentleman Songs aus der 12Tage 12Geschänke APP
- I Dig it (Update)
- Bump (Update)
- Facebook
- Wifi Photo Transfer
- Inception - The App (Update)
- Skype
- barcoo
- Great Solitaire
- DB Navigator (Update)
- Seven Swords (Update)
- eBay Mobile (Update)

Vielleicht hast du ja auch eine der Apps geladen?!?

Was mich auch verwundert ist das ich bei iTunes in der Einkaufsstatistik bei dem einen Gutschein 16:51 Uhr und bei dem anderen 16:52 Uhr stehen habe.
Jetzt ist es aber mal eben erst 15:32 Uhr!!!
Da passt do was nicht (hab vorsichtshalber nen screenshot gemacht).
 
Zurück
Oben Unten