55€ für ein frickeliges Apple Modem???

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Hallo Leute,

ich tut mir ja so leid, das ich diese verdammte Firma nicht in die Luft sprengen kann.
Ist das erlaubt, das man ein so peinliches und frickeliges USB Modem soooo teuer verkaufen darf.

*unfassbar*
 
Auch andere Hersteller verkaufen durchaus noch so ein Modem zu dem Preis.
 
naja, modems ham mittlerweile halt seltenheitswert :D
 
"darf" ? wieso willst du das verbieten?
apple nimmt den preis den sie kriegen können.
keiner zwingt dich irgendwas zu kaufen.
calm down!!
 
Da steht halt APPLE drauf :hehehe: 75 % Bezahlst du für den Namen und der Rest ist für das Produkt :hehehe:
 
hehe,

wo der Herr sich doch über teuer und frickelich aufregt:
Meine Modems früher waren halb so schnell, doppelt so teuer und so gross wie ein MacMini.

;)
 
Ich frickel das Gefrickel mal hierher
 
..darf? Hab´ich was verpasst ? Gibt es jetzt auch eine Preisbindung für Modems ? :D
 
Was meint ihr, wie teuer Nadeldrucker inzwischen sind. ;)
 
Ein Apple BT Keyboard kostet bei Apple 60 Euronen, nur weil es im BlödMarkt oder bei Tchibo so ein ähnliches Teil für 10 € gibt soll Apple in die Luft gejagt werden, natürlich ist es erlaubt 55€ für ein Modem zu verlangen, auch 1000 oder mehr wäre erlaubt, es gibt keine Preisgrenzen nach oben und wenn sich Kunden finden die das zahlen OK. Gibt ja auch Leute die kaufen sich Nike Turnschuhe oder Beckham Klamotten und denken das ist was ganz besonderes;)
 
erlaubt ist das - es liegt aber nunmal in deinem ermässen ob das gerechtfertigt ist, wenn ja kaufst du es, wenn nein suchst du einen passenden dritthersteller.

weißt du ich sehe das z. B. so:
modems bzw. solche internetverbindungen hat heutzutage kaum noch einer, daher geht die produktion zurück und die herstellungskosten steigen, dann kommt natürlich noch markenaufschlag.
viele werden es sich wohl kaufen, weil es eigentlich ziemlich sicher sein sollte, dass dieses modem mit nem mac funktioniert, da von apple (behaupte ich mal so) wo du bei nem günstigen drittanbieter vielleicht die ein oder andere unannehmlichkeit erleben könntest und darauf haben manche keine lust und sind bereit für diese gemütlichkeit mehr auszugeben als du jetzt beispielsweise ... whatever ...

wieso regst du dich eigentlich so auf? :confused:
 
thrillhouse schrieb:

Anaki schrieb:
wieso regst du dich eigentlich so auf? :confused:
Genauso war auch mein Comment dazu zu verstehen.
Es gibt für alles hohe Preise, solange es auch Leute gibt, die diese bezahlen.
Dazu könnte man 1000e von Beispielen aufzählen.
 
ich versteh es halt nicht wirklich, es klingt fast so als wäre er von apple dazu genötigt, das zu kaufen >_>
is ja im prinziep das selbe wie in unserer videothek, die verkaufen normales eis im hörchen, abgepackt, 6 monate abgelaufen für 6€ das stück und wenn du die drauf aufmerksam machst sagen die nur "ist normal" aber ich muss das deswegen doch nicht kaufen und essen? :kopfkratz:
naja, eeegal. ich hab gesagt was ich zu sagen hatte. :)
 
Huch. Modem...Gibst die noch...

Ne mal ehrlich Apple ist halt in der Peripherie teuer. Schau dir doch mal das Ganze iPod Zubehör an. Auch nicht besser. Kauf doch was anderes.
 
Sternenwanderer schrieb:
Hallo Leute,

ich tut mir ja so leid, das ich diese verdammte Firma nicht in die Luft sprengen kann.
Ist das erlaubt, das man ein so peinliches und frickeliges USB Modem soooo teuer verkaufen darf.

*unfassbar*

Da hast du wohl ganz schön übertrieben, auf dieser Seite finden sich Angebote für 44 $, das sind aktuell 34,64 €. Also bitte. ;)
 
Sternenwanderer schrieb:
Hallo Leute,

ich tut mir ja so leid, das ich diese verdammte Firma nicht in die Luft sprengen kann.
Ist das erlaubt, das man ein so peinliches und frickeliges USB Modem soooo teuer verkaufen darf.

*unfassbar*
unfassbar ist höchstens Dein Kommentar. Erstens musst Du es nicht kaufen, und zweitens ist das Modem sehr klein gebaut. Zeig mir ein Konkurrenzprodukt mit den selben oder kleineren Abmessungen. Und wie sieht da der Preis aus?
 
...sorry.

ich finde es einfach nur krass für so ein Teil, was sicher auch nur wieder buggy ist, soviel Geld zu bezahlen....und das schlimme daran ist: es gibt niergendwo etwas vergleichbares...ARGH

Natürlich habe ich mich umgeschaut, aber anscheinend weiß Apple auch hier wieder mal zu punkten.

Es ist das beste Design, die kleinste Abmessungen und kostet wieder mal am meisten Kohle....

ich kanns nicht ändern, aber ich finde es dennoch teuer für so ein Plastik Teil ...

Ich reg mich halt gerade mal auf, das Teil gibt es nirgendwo gebraucht, und wenn, dann kostet es sogar noch mehr...*unglaublich*
 
Ich finde es auch eine Sauerei, dass da nun kein Modem mehr drin steckt. So ein externes Teil mitzuschleppen, womöglich noch dazu ein HUB, weil das MBP ja nur zwei USB-Ports hat - das ist doch großer Käse. Darf man keinem erzählen, echt! :shame:

55 Euro werde ich sicher nicht für ein Modem ausgeben, dass ich nur brauche, wenn ich 5x im Jahr meine Mutter besuche. 15 Euro schon eher. Gibt es denn keine Alternative zu dem Scheiß von Apple? (Ist jetzt aber nur das Modem gemeint, gell?)
 
Heidegeist schrieb:
Gibt es denn keine Alternative zu dem Scheiß von Apple?

Selbstverfreilich. Nimm Dir ein altes 28.800er Modem aus dem Elektronikschrott, flansch einen USB-nach-seriell-Konverter dran und Du bist mit 15 Euro dabei.

Jetzt im Ernst: das Problem bei alternativer Hardware wird sein, daß es für den Telefonstecker im Gehäuse (a.k.a. Softmodem) einen Treiber für OS X geben muß, damit er verwendbar ist.

Wo wir gerade dabei sind: das im PowerBook verbaute "Modem" verdient den Namen nun wirklich nicht: auch das ist nur eine Telefonbuchse. Man braucht sich nur die Größe des Treibers anzusehen und schon hat man keine Fragen mehr. $7.23 gespart. Kleinvieh macht auch Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten