512MB Module laufen nicht im G3 B/W

Wombat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2002
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe meinen G3 B/W ein paar neue Ram Module spendiert. Ein 512MB und ein 256MB Modul. Beide sind 133er Module. Das 256 wird einwandfrei erkannt, aber das 512er erkennt Mac OsX nur als 256MB Modul. In den ersten beiden Slots habe ich zwei 64er Module, das 256er befindet sich auf dem dritten Platz. Das 512 MB Modul steckt im vierten Slot. Unterstützt die G3 Firmware nur max 256MB Module ? Mein Rechner ist Rev B.

Danke und Gruß,

Wombat
 
Hi!

In diesem Thread (das Lange Posting) hat D'Espice darüber geschrieben, welche Speicherriegel in einem G4/400 funktionieren. Vermutlich ist das beim G3 ähnlich/gleich.
Vielleicht hilfts ja ;)
 
Hi,

Apple hat ja für den B/W mal ein Firmware Update vieleicht hat das diesen fehler behoben weil es gerade auch da die Zeit war wo die 512 Riegel beim Mac eingekehrt sind. Versuch das mal vieleicht gehts dann.....
 
512er Riegel gehen einfach nicht in den b/w Power Macs - deshalb hat ja Apple auch max. 1 GB RAM bei vier Slots angegeben. Wird Dir auch jeder Apple Händler bestätigen können.
 
Module

Hallo!

Dann werde ich den Riegel wohl gegen zwei 256er eintauschen.

Danke für eure Hilfe,

Wombat.
 
Zurück
Oben Unten