512MB Memorystick Duo nicht lesbar

MMeyer

MMeyer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meinem Thema hier richtig bin, aber ein passenderer Bereich ist mir nicht ins Auge gefallen.

Ich habe ein Sony Ericsson K750i mit einer 64MB MS-Duo-Karte.
Diese ließ sich über das Adapter in meinem Kartenleser auch korrekt auslesen.
Genau so wie meine SD-Karten (256MB und 512MB) und meine kleinere CF-Karten. Nun habe ich mir eine 512MB MS-Duo geholt, die auch im Handy, wie auch im Kartenleser in meiner Firma funktioniert. Aber bei mir zu Hause blinkt die LED des Lesers und es wird kein neues Laufwerk erkannt.
System: iMac/iBook, MacOS 9.2.2, 6-in-1-Card-Reader.

Vieleicht kennt jemand das Problem, und kann mir helfen.
Danke im Voraus...


markus
 
Funktionieren die anderen MS Duo noch im Card Reader?

Ansonsten mal nachgucken was das Festplatten Dienstagprogramm sagt. Wenn es dir den Stick anzeigt, dann ist der Stick falsch partioniert.

Gruß
MiGo
 
MMeyer schrieb:
ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meinem Thema hier richtig bin, aber ein passenderer Bereich ist mir nicht ins Auge gefallen.
Peripherie-Forum!

Würde den Stick mal neu formatieren.
Mehr fällt mir momentan auch nicht ein.
 
ist das der selbe Kartenleser in der Firma und Zuhause? Wenn ja, kanns ja auchd aran liegen, wenn da schon die LED blinkt! :rolleyes:
 
würde auch neuformatieren, aber unbedingt übers handy, SE handys zicken sonst gerne rum :rolleyes:
 
Ich schiebe das ins Peripherieforum...
 
Hallo,
bei den Sony Memory Sticks gibt es zwei Formate, naemlich die normalen MS bis 128MB und die MSpro ab 256MB. Dein Leser zuhause kann wahrscheinlich nur gewoehnliche MS Sticks lesen und muss demnach schon ein bisschen aelter sein (?). In diesem Fall muesstest du einen neuen Leser besorgen, kostet ja nicht viel.
 
Habe ich heute gemacht, das mit dem neuen Leser. Im Laden hats funktioniert, heute abend dann Test zu Hause. Aber der Verkäufer bestätigte mir das Problem mit den älteren Lesern und der 128MB-Grenze...


markus


Ach ja, danke für die Hilfe!!
 
Zurück
Oben Unten