512 MByte RAM von ...

OOOOOOOOh MAAAAANN!!
Das pretitionierte Bibbern und die obligatorische (coole Fremwörter, oder) Aufregung!!! Und dann das! Der Arme Kerl...
Vielen Dank im Übrigen für die Daten!
Keep on macing!
 
Tscheikop schrieb:
Beeinflussen sich verschiedene Riegel in der Regel nicht negativ, wenn sie nicht genau die selben Referenzen vorweisen, wie der Partnerchip? Der zweite Ram kann doch so schnell sein, wie er auch immer sein mag; ist der erste langsamer, so ist er "gehemmt"!?

Im Prinzip ja: Wenn der Mac/PC sowieso nur 2100er "verträgt" stört er sich nicht an einem 2700er.
"Gehemmt"? Ein schnellerer Speicher läuft im iBook halt nicht schneller als der eingebaute 2100er (mal davon abgesehen, das es gerüchteweise gesehen worden sein soll, das einige Promile mehr an Geschwindigkeit erreicht wurden).
Und mich stört es nicht, da der 2700er evtl. preiswerter als der 2100er Riegel ist...
 
Visual schrieb:
Speicher sollte So-DIMM PC2100 (133 MHz), 144 Pin sein.
Schneller geht natürlich auch, also z.B. PC2700...

Hab mir gerade überlegt, dass da aber auch die Neuen Speicher mit 200 Pin reingehören könnten...

Bevor Du was bestellst, bitte noch ein Blick ins Handbuch...

Gruß,

Visual
 
Habt ihr nen Plan, was ich mit den Daten aus meinem iBook Handbuch anfangen soll?: da steht was von PC2400 DDR 333 RAM-Typ?? Gibt es nicht nur 2100 oder 2700er Riegel? Und hat sich jemand hier auch ein neues 1,2 Ghz iBook gekauft und kann mir ein Ram enpfehlen, welcher schon in diesem iBook läuft?

Danke schon mal...
 
Einen No-Name Notebook RAM um 75 €? Ich würde lieber 20 € mehr investieren und bei DSP-memory kaufen. Für iBooks und PBs gibts den 512er um 95 € und DSP testet die RAMs bevor sie für die einzelnen Modelle empfohlen/angeboten werden. Btw: 10 Jahre Garantie.

Ich bin nicht so überzeugt. Das wäre ich wenn dsp angeben würde von welcher Firma die Speicherbausteine kommen. So wie es jetzt ist können sie geradezu alles in die Tüte packen.
Für "20 Euro mehr" bzw. insgesamt 95 Euro bekommt man problemlos "richtige" Markenware, wie Kingston, Infineon, Samsung. Diesen Herstellern vertraue ich wesentlich mehr.

Eine kleine Anekdote: Ich habe den selben XP-Rechner wie mein Bruder. Ich mit Infineon, er mit NoName RAMs. Wir haben das Teil auch ungefähr gleich lange und im Gegensatz zu ihm hat ich noch nicht einen(!) Absturz.

In diesem Sinne: Sucht bei http://geizhals.at/deutschland nach dem günstigsten Markenspeicher und schlagt zu.

Meine Wahl: 512MB DDR333 Infineon für 93 Euronen + 5 Euro Versand. Hier gekauft: http://www.xadox.de/shop/


greetz
bienenmann
 
Tipppppppp

Hi Leutchens

Hier gibts auch GUTE und GÜNSTIGE RAMS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
igelmac schrieb:
Wollte nur mal loswerden, das ich gerade in mein neues iBook einen 512MB großen:
TakeMS SO-DIMM PC333 8 Chip, 64Mx8, CL2,5 (Art-Nr 202TD2)
gesteckt habe und es bestens funktioniert.
Hat 87,-€ (plus Versand) gekostet.

Jo die TakeMS speicher laufen super habe heute, ähh gestern auch 2 in neue Ibooks eingebaut und sie laufen ohne Probleme, habe natürlich gleich einen speicher test mit der HW Test CD vgemacht alles bestens.
Hatte mit TakeMS auch im PC bereich noch keine Probleme, könnte auch mal TakeMS speicher in meinem G5 testen, kann mir Speicher ja von Arbeit wegen Ausleihen, bin mal gespannt ob er das Frisst gibt ja was Speicher angeht ist er ja der Anspruchsvolste Mac den ich so kenne ...
Ach ja es gibt soch nen Kritikpunkt an Take MS und zwar den Anstößigen Namen ...

Loki
 
Bienenmann schrieb:
.
Für "20 Euro mehr" bzw. insgesamt 95 Euro bekommt man problemlos "richtige" Markenware, wie Kingston, Infineon, Samsung. Diesen Herstellern vertraue ich wesentlich mehr.

Ich war bei TakeMS auch skeptisch nach dem ich es aber in duzenden PC System verbaut habe und da liefene sie in mehr System als Ifineon Speicher(richtiger nicht 3rd) außerdem gibt TakeMS auch 10 Jahre Garantie,
so weit ich weiß. Ach ja bei meinem G5 habe ich auf Crucial also Micron gesetzt und die sind auch super aber auch etwas teurer.


Loki
 
ihr immer mit eurem dsp-memory verein!
bei snogard bekommst du einen 2100er cl2,5 von mdt für 72,9 steine. supergeiles markenprodukt! so billig isses nirgends! der riegel funzt wunderbar und ist auch marke mit garantie. wenn du allerdings ein neueres ibook hast schnapp dir gleich n gigabyte riegel von infinion. da bist du auf der sicheren seite. bei den macs isses schon sehr gut wenn die eckdaten aller riegel stimmen. wenn du n 333er kaufst und der festeingebaute 2100er ist läuft da nix schneller. das ist kwark!
kaname
 
200 Pins bei iBook RAM Riegeln

Visual schrieb:
Hab mir gerade überlegt, dass da aber auch die Neuen Speicher mit 200 Pin reingehören könnten...

Bevor Du was bestellst, bitte noch ein Blick ins Handbuch...
Visual

Blick geworfen. :D
es müssen 200Pin sein, sonst geht es nicht.
Siehe auch Apple Doku zum iBook
 
Hallo zusammen!

Wollte nur eine Ergänzung zu meinem Posting #8 anbringen.
Hab den Riegel schon in Betrieb.
Hat mit Versand 80 EUR gekostet und läuft absolut problemlos!
Kann ich nur weiterempfehlen?

LieGrü
Cl-dessen.fastweibi.auch.gleich.ein.ibook.bestellen.musste-aus
 
Hallo,

das ist ja ne gute Information kommt mant mit 768 MB dem iBook gut zurecht
wenn man das Ding nur für bissel Photoshop/MAIL/Golive unterwegs nutzt?
 
Hi Leute

Ich hab eine Frage und zwar hat das iBook ja SO-DDR RAM PC2100 (266MHz) drinne.
Ist es ein Nachteil wenn ich dann zusätzlich SO-DDR RAM PC2700 (333MHz) reinpacke???
Da sie ja beide dann eine unterschiedliche MHz-Zahl haben.

Hab nämlich einen Händler gefunden bei dem es 1 GB Ramsteine für 250€ gibt.

Mfg ME-XIM
 
Hallo,

nein der Speicher ist ja abwärtskompatibel das macht nix.

Ich würde aber auch MAC kompatiblität achten.

Grüße Tim
 
Hallo,

ja also MAC kompatibel ist er steht auch bei das er für die neuen Modelle ist.

Grüße ME-XIM
 
Dann kannst du ihn doch kaufen :) Viel Spaß mit 1,25 GB rennt das iBook bestimmt
richtig geil ...
 
Hallo Timmi!!
Wollt nur mal begrüßen, dass es jemand offensichtlich genauso sieht, wie ich!!
-Angeber Signatur-!!
Sehr schön...
Gruß, Jakob
 
Loki schrieb:
Hatte mit TakeMS auch im PC bereich noch keine Probleme, könnte auch mal TakeMS speicher in meinem G5 testen, kann mir Speicher ja von Arbeit wegen Ausleihen, bin mal gespannt ob er das Frisst gibt ja was Speicher angeht ist er ja der Anspruchsvolste Mac den ich so kenne ...
Ach ja es gibt soch nen Kritikpunkt an Take MS und zwar den Anstößigen Namen ...

Loki

Hi Loki. Und, hast du den nun mal in den G5 eingebaut und getestet? *wissenwill* Ich wollte mir nämlich auch noch 2GB zulegen.

Horror
 
512MB TakeMS RAM von Atelco

Wie hier schon erwähnt wurde.
Habe jetzt auch 512MB von Atelco bestellt. Geld hin hat vier Tage gebraucht. (Was sich die Banken so alles erlauben dürfen :mad: ), Ware ging dann über nacht.
Das ganze für 82€ incl. Versand.
iBook auf, RAM rein, fertig.

Jetzt geht's gleich viel besser... :D
 
Zurück
Oben Unten