512 MB RAM genug für PS: CS?

C

chell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte wissen, ob 515 MB RAM genug für Photoshop CS sind.

mfg

chell
 
das kommt ganz darauf an welche bilder du bearbeiten willst. ich sag mal grundsätzlich für einfaches webdesign sollte das schon reichen.
 
Ich möchte damit zum einen Webdesign machen, zum anderen Bilder, die von mir mit meiner 3 Megapixel Kamera aufgenommen worden sind bearbeiten.
 
Sollte reichen, aber wenn die Dateien recht groß sind und du viele Effekte verbraten willst, wirds halt etwas langsamer.
 
das reicht,.. sobald du aber kompositionen aus mehreren bildern, in druckfähiger größe (300 dpi) bearbeitest,.. können die dateien groß werden,.. da würd ich dann - um flüßig arbeiten zu können,.. etwas ram nachlegen! mit 1gb solltest du für alles gewappnet sein,..
 
Also meint ihr, es reicht, wenn ich erst 512 hole und dann bei bedarf einen 1 GB bestelle und einbauen lasse (in den Mac Mini).
 
Wenn Du die Möglichkeit hast......rüste auf.....!

Arbeite probiere es halt mal mit 512 aus.....Evtl. reicht es Dir ja!
 
Ich denke ich werde gleich zu ein GB greifen. Damit düfte ich gerade bei mehreren, parallel laufenden Anwendungen mehr Speed genießen. Aber erstmal muss ich kräftig sparen. Wird bestimmt zu Weihnachten was ;-)
 
512 reicht auch für DINA4 arbeiten aus, geht nicht alles supersuperschnell, aber es ist kein Problem damit zu arbeiten. Aber Achtung: Die Festplatte des minimac ist eine Notebook-Festplatte, die wesentlich langsamer arbeitet, als andere Platten. Da Photoshop gerne und oft auslagert (vor allem wenn der SPeicher knapp ist) könnte sich das auf einem minimac schon deutlich stärker bemerkbar machen.
 
Mit 1 GB RAM kostet der sowieso schon 1.200 (und allen Features die ich so brauche). Da kann ich gleich zum iMac 1,6 Ghz greifen. Dieser sollte wesentlich schneller sein, oder? Und gibt es das surren Problem auch beim 1,6er?

Mfg

chell
 
Du willst doch net ernsthaft bei Apple den Ram kaufen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt. Nur was meinst du: Soll ich mir für folgende Aufgaben:

Office
Webdesign
Bildbearbeitung (keine RIESEN Dinger)


einen iMac oder mac mini gönnen?
 
Mac Mini ist vollkommen okay - wenn Du ihn aber direkt aufrüsten willst bestell ihn dir bei Gravis oder irgendwo (www.mac-kauf.de) - da sparst du einiges!
 
chell schrieb:
Hallo,

ich wollte wissen, ob 515 MB RAM genug für Photoshop CS sind.

mfg

chell

Willst Du regelmäßig 5m2 Bilder bearbeiten, also extreme Aufgaben, dann mehr, ansonsten ist das reichlich.
 
chell schrieb:
Stimmt. Nur was meinst du: Soll ich mir für folgende Aufgaben:

Office
Webdesign
Bildbearbeitung (keine RIESEN Dinger)


einen iMac oder mac mini gönnen?
lieber chell,

Wenn Du Dein Geld nicht zum Fenster rausschmeißen willst und mit Deinem jetzigen Bildschirm zufrieden bist, nimm Mm. 512 MB Speicher sind riesig. Selbst mit meinem alten PB Wallstreet rennt das wie Sau.
Ansonsten iMac 20".
 
Mach Dir lieber ein paar schöne Tage mit Deiner Freundin. Der Mm ist gut.
 
Ich habe mich inzwischen vom Mini überzeugt und eine Anfrage an einen Online Shop wegen folgender Konfiguration geschickt:

40 GB Version
Bluetooth
Apple kabelose Maus und Tastatur
1 GB RAM

Mal schaun was die mir für ein Angebot machen.

Mfg

chell
 
Wenn du Student bist dann sei dir Macatcampus.com empfohlen (deine gewünschte Konfiguration kostet da exakt 802 €).

Grüßle,
konben81
 
Ich bin Schüler. Zählt das auch?
 
hmm, vielleicht kann ja ein Student einspringen, falls es nicht geht ;) - denke in dem Fall ist das legitim :D
 
Zurück
Oben Unten