512 -> 768mb Ram

flumsi

flumsi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
535
Reaktionspunkte
1
Merkt man eigentlich einen Unterschied von 512 MB RAM zu 768 MB RAM?
 
Kommt drauf an. Was machst du denn?
 
Hauptsächlich, surfen, iTunes, office und etwas Bildbearbeitung.
 
Hmm. Ich denke mal nicht.

Aber schaden tut es auch nicht. Aber ich denke nicht das du was merken wirst. Wird aber schöner in der Systeminformation aussehen. *ggg*
 
Den Unterschied wirst Du nur im Geldbeutel merken. Wenn Du nicht ständig mit speicherintensive Programme arbeitest, lohnt es sich nicht.

Was bringt es Dir, wenn das Powerbook 2 x die Woche um 2 Sekunden schneller ist, als vor der Aufrüstung?

Für das gersparte Geld bekommt man schon Roxio Toast 6 Titanium etc. Davon hat man mehr - jeden Tag! ;)
 
Tja dann spar ich doch lieber für nen 1GB Riegel...
 
Also, für diese Anwendung lohnt sich die Speichererweiterung meines Erachtens auch nicht. Unterschied wirst du so wohl nicht verzeichnen - außer im Geldbeutel, wie bereits geschrieben. ;)
 
Hallo,

ob mehr Arbeitsspeicher überhaupt sinnvoll ist, kannst du leicht mit Hilfe des Befehls top im Terminal sehen. Beobachte die Ausgabe eine Zeit lang (am Besten auch während du die Sachen machst, die du sonst so machst - die Anzeige wird jede Sekunde aktualisiert). Werden über längere Zeit in der letzten Zeile in der letzten Klammer vor "pageouts" Werte über 0 oder gar über 50 angezeigt, ist der Einbau von mehr RAM sinnvoll, wenn nicht, ist es einfach nur Geldverschwendung.

Dylan
 
Original geschrieben von dylan
Hallo,

ob mehr Arbeitsspeicher überhaupt sinnvoll ist, kannst du leicht mit Hilfe des Befehls top im Terminal sehen. Beobachte die Ausgabe eine Zeit lang (am Besten auch während du die Sachen machst, die du sonst so machst - die Anzeige wird jede Sekunde aktualisiert). Werden über längere Zeit in der letzten Zeile in der letzten Klammer vor "pageouts" Werte über 0 oder gar über 50 angezeigt, ist der Einbau von mehr RAM sinnvoll, wenn nicht, ist es einfach nur Geldverschwendung.

Stimmt - hatte ich jetzt gar nicht dran gedacht.
Hier ein hilfreicher Thread (mit mehr Informationen): Hier kommt die Maus ;)
 
Woran kann ich das am besten an der Aktivitätsanzeige erkennen?
 
Zurück
Oben Unten