500px User bei MU?

man0l0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
16.597
Reaktionspunkte
1.348
Nachdem es zwar einen Flickr Thread gibt, aber noch keinen für 500px,
hier also die MacUser-Sammlung:

In seiner heutigen Form noch recht neu, meiner Meinung nach aber deutlich besser als Flickr – Seitendesign, Community und vor allem die Qualität der gezeigten Bilder überzeugen.

Hier also mein Account:
500px.com/pixelwiese

Und wo seid ihr?
 
Qualität der gezeigten Bilder überzeugen.

ich hab mir das mal angeschaut und in der tat sind die meisten bilder recht ansehnlich. das liegt aber wohl auch daran, dass bei flickr jeder seine gesamten urlaubs-/firmenfeier- und partybilder unreflektiert hochlädt und die echt guten bilder in der masse untergehen. kurzum, ich weiß nciht, wie viele bilder die dort haben, aber vermutlich kommen generell auf jedes gute bild 100 nicht so gute, was sich halt bei flickr zeigt.
 
Ja, auch bei 500px gibt es schlechte Fotos.
Allerdings gehen die in der Vielzahl guter Fotos unter.

Das liegt in erster Linie am Bewertungsystem, dass es guten Fotos ermöglicht, schnell von vielen wahrgenommen zu werden.
 
das mag ein vorteil sein, da bin ich nicht so informiert. aber zumindest bei flickr ist das mit den gruppen ein echtes problem, wo du 10 bilder kommentieren musst, wenn du mal eins zeigen willst. dadurch entsteht so eine vermüllung der kommentarfelder, zumal jeder ncoh ein großes animiertes bild mitbringt...
 
das mag ein vorteil sein, da bin ich nicht so informiert. aber zumindest bei flickr ist das mit den gruppen ein echtes problem, wo du 10 bilder kommentieren musst, wenn du mal eins zeigen willst. dadurch entsteht so eine vermüllung der kommentarfelder, zumal jeder ncoh ein großes animiertes bild mitbringt...

Ja, das stimmt.
Das Benutzen von Flickr gefällt mir überhaupt nicht mehr.
Auf 500px jedoch schau ich mich gerne nach guten, neuen Fotos um.
 
Hab mich gestern registriert :) ... und bis jetzt nur ein Bild hochgeladen
http://500px.com/dehose

Edit: Upload weiterer Bilder läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr interessant aus, wenn ich mal etwas Zeit finde die Tage lade ich noch mehr Photos hoch.

Mein Account: http://500px.com/alphanerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Portal, danke! Bookmark ist gesetzt.
 
Gutes Portal, danke! Bookmark ist gesetzt.

Bitte. :)

@topic:
Was ich allerdings nicht so ganz verstehe ist, wozu es den "dislike" Button gibt.
Ich denke, dass das doch eher zum "Missbrauch" einläd. Dass ein (gutes) Bild extra schlecht bewertet wird, um ein anderes weiter nach oben zu bringen.
Und es würde doch reichen, ein Bild mit "like" zu voten.
 
Ich verstehe nicht ganz, wie diese "Ratings" zustandekommen. Kann mir da einer auf die Sprünge helfen?
 
Also da steckt ein Algorithmus dahinter.
Pro Vote gibt es x Punkte.
Bei neuen Fotos ist x groß, bei älteren sehr klein.

Und mit der Zeit verlieren die Fotos wieder an Punkten – und neue, gute Fotos rücken nach.
 
Hm, nicht schlecht, nicht schlecht. Ich liebäugel gerade mit einer Erweiterung von DevArt zu 500px.
 
Deviant Art Fan war ich noch nie…
Da waren mit Flickr oder jetzt eben 500px deutlich lieber.
 
Sehr gute Seite, macht einen besseren Eindruck als ich von Flickr in den letzten Tagen gewonnen habe.

zwar erst seit 3 Monaten mit Kamera, habe mich aber trotzdem mal getraut:

http://500px.com/75mm

Gruß Marco

Edit: habe Flickr inzwischen leer geräumt, überlege stark ob ich bei 500px nicht upgraden sollte ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte noch mal nachfragen, was der Unterschied nun ist zwischen 500px und Flickr. Habe jetzt paar Fotos hochgeladen, stelle aber nichts fest. Entweder liegt das an meinen 08/15 Fotos....

Was ist das Geheimnis hinter 500px?!
 
Zurück
Oben Unten