500GB platte samsung vs western digital

Big-Mab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
226
Reaktionspunkte
10
Servus,

da die 500GB Platten mit 9,5mm Bauhöhe mittlerweile nur noch um die 85 Euro kosten, möchte ich mir auch eine zulegen und würde daher gerne eure Erfahrungen zu den jeweiligen Platten hören.


Das hier wären die beiden Kandidaten:

Samsung: http://www.preissuchmaschine.de/in-Festplatte/Notebook-SATA/Samsung-500GB-HM500LI.html

Western Digital: http://www.preissuchmaschine.de/in-Festplatte/Notebook-SATA/Western-Digital-Scorpio-Blue-500GB.html


Folgendes würde mich vor allem interessieren: Ich meine mal gelesen zu haben (bin mir aber nicht mehr sicher) dass eine der Festplatten auf 2 Scheiben (Platters), die andere auf 3 Scheiben basiert und dass eines von beiden aus diversen Gründen nicht so gut ist wie das andere?!? Was aber das bessere sein soll, bzw. welche Platte welche Spezifikationen hat bzw. ob dies überhaupt zutrifft, ist mir leider entfallen :confused:
 
ich klinke mich hier auch mal ein;
und zwar würde mich noch interessieren wie es um die lautstärke und die lese-/schreibgeschwindigkeit der beiden platten bestellt ist?

könnte die Fujitsu Hornet 500GB eine alternative dazu sein?
 
könnte die Fujitsu Hornet 500GB eine alternative dazu sein?

Vorsicht: Die von dir genannte Platte hat eine Bauhöhe von 12,5mm - d.h. in ein Mac-Notebook (eine Ausnahme ist meines Wissens nach nur das Pro mit 17") wirst du diese nicht einbauen können! Dafür ist nämlich eine Bauhöhe von 9,5mm nötig.
 
kein problem, ich denke die quintessenz war, dass man eher zur western digital platte greifen sollte.
 
Vorsicht: Die von dir genannte Platte hat eine Bauhöhe von 12,5mm - d.h. in ein Mac-Notebook (eine Ausnahme ist meines Wissens nach nur das Pro mit 17") wirst du diese nicht einbauen können! Dafür ist nämlich eine Bauhöhe von 9,5mm nötig.

ok weiß ich auch schon wieder mehr. ja ich will das ding in mein mbp einbauen ... dann werde ich demnächst wohl zur wd greifen; danke dafür!
 
Zurück
Oben Unten