500GB Festplatte, schick und leise, FW800, 400 ?

Ist das Netzteil extern oder intern? Steht leider nicht auf Webpage.
 
extern. sonst würde das gehäuse kaum mit nur einem mini lüfter funktionieren und wär auch noch grösser...
 
nicolas, das hört sich gut an.
das gehäuse ist echt schön.
genau so was such ich schon so lange.

wenn ich dich richtig verstanden habe stecken da 2x300GB drin? das is ja dufte.
das zusammenfrickeln is mir ein greuel, v.a. dann noch den lüfter bestellen usw...das würde bei mir wieder liegenbleiben bis ultimo. das mit dem raid0 versteh ich auch nicht, muss ich das softwaremässig machn?


desweiteren finde ich noch so ne kombi sehr schön von der optik. würde gut zum ACD und zum powerbook passen, daneben. aber weiss nich ob das funzt? die sind ja nur für den mac mini hergestellt:

dsp-memory

was meint ihr?
 
nicolas-eric schrieb:
ich würde mir dieses gehäuse kaufen:

und dann 2 maxtor platten mit 16 mb cache reinschmeissen und als raid0 konfigurieren.
hab da zwei von mit jeweils 2x 300gb drin. ist verdammt schnell...


Hey,
das Gehäuse würde mich sehr interessieren...Leider habe ich aber kein FireWire 800...
Gibt es das oder ein ähnliches Gehäuse (mit Platz für 2 Festplatten) auch mit FireWire 400?

Liebe Grüße.
 
hab grad die Formac XTR Platinum FW 400/800 500GB bekommen.

is schon sehr gross, geht halt in die breite. also grösser als normale 3,5".
ein lüfter is eingebaut. schade. ist relativ laut am schreibtisch. viell. am boden stellen.

wisst ihr ob es 500GB FW 800 gibt ohne Lüfter? dann muss ich doch die Lacie Big Disc bestellen. wenn die einer zuhause hat, könnte mir mal jemand bitte sagen ob da ein lüfter drin ist?

http://www.cyberport.de/item/1073/9...800-und-usb20--500gb-7200rpm-16mb-35zoll.html

cyberport kundendienst sagt die hätte keinen lüfter drin. super. dann bestelle ich die und verkaufe die formac gleich wieder. zurücknehmen tun sie die nicht mehr obwohl grad frisch eingetroffen. falls einer interesse hat...

noch 2 fragen bitte:

1. was benötigt mehr strom? 2 x 250GB LaCie Platten oder eine BigDisk Raid?

2. wie is das mit dem formatieren vom raid? ich öffne grad das hd toolkit. dort kann ich jetzt auch ins raid feld rein. was muss man da eingeben? geteilt oder gestriped, wieviel blöcke nehmt ihr so? 32kb
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich habe die big disk mit 300GB. Ob ein Lüfter eingebaut ist weiß ich nicht.
Aber die Platte ist nichts so leise wie andere. Man hört halt ganz deutlich wenn die HD viel schreiben und lesen muss.
 
Silvercloud schrieb:
hmm ich habe die big disk mit 300GB. Ob ein Lüfter eingebaut ist weiß ich nicht.
Aber die Platte ist nichts so leise wie andere. Man hört halt ganz deutlich wenn die HD viel schreiben und lesen muss.

wenn du es nicht weiss, is es ja gut, das könnte bedeuten dass keiner drin ist, da du es nicht wahrnimmst. wenn man hinten die hand hinhält, kommt da luft raus?

beim schreiben/lesen tackert es so, nicht wahr? find ich nicht schlimm. lieber das getackere als ein ständiges Dröhnen durch den Lüfter.


:)
"LaCie big disk 500GB FW800", sonst gibts ja nix leiseres auf dem markt mit FW800 und 500GB OHNE lüfter, schon zusammengebaut, oder ? ausser die von nicolas, der hat doch so ein riesen-raid mit pabst lüfter. das is natürlich optimal, aber das dauert mir zulange zum bestellen und bauen.

"LaCie big disk 500GB FW800"
seid ihr 100% sicher dass diese platte keine lüfter hat?
und warum soll man solche raid platten nicht zum archivieren benützen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nicolas meinte dass der speed von FW800 nur ausgenutzt wird wenn ein raid vorliegt.

is das bei dieser hier auch der fall?

LaCie d2 BigDisk Extreme II FW400/800 & USB2.0 - 500GB 7200rpm 16MB 3.5zoll

http://www.cyberport.de/item/997/99...800-und-usb20--500gb-7200rpm-16mb-35zoll.html

"Details: 500 GB Festplattenlaufwerk der neuesten Generation mit Firewire800, FireWire400 und USB 2.0 (Trible Interface), 2 Festplatten intern verbunden zu einem Laufwerk, 3.5 Zoll, 7200 U/min, 16 MB Buffer, 10 ms mittlere Zugriffszeit, inkl. Netzteil und Kabel (9-to-9pin, 6-to-6pin, 6-to-4pin und USB2.0), inkl. Silverling Software, Hotplug-fähig für Mac & PC.
"

die hat angeblich keinen lüfter

muss leider nochmal nachfragen wegen dem formatieren eines Raids:
im hd toolkit kann man auch ins raid feld rein. was muss man da eingeben? "geteilt" oder "gestriped", wieviel blöcke nehmt ihr so? 32kb steht dort als default
 
Zurück
Oben Unten