500 PDF-Dateien runterkonvertieren fürs iPad

dieser berglöwe.

die suites habe ich nicht auf dem mac, sondern ich nutze hier die acrobat 8.0 prof die im bundle meines scansnap dabei war. mein arbeitscomputer ist ein Win7-Automat mit CorelDRAW
 
so, problem gelöst.

die sache wurde mit dem acrobat prof. 8.0 erledigt. und zwar über -->dokumentenverwaltung -->stapelverwaltung.
in diese stapelverwaltung wurde ein maßgeschneidertes preflight-set eingearbeitet.

das problem lag bei mir dieses preflightset zu erstellen, was im nachhinein aber gar nicht mal so schwer war. nun werden im hintergrund hunderte von PDFs sauber runtergrerechnet auf RGB, JPG und auf 300 dpi (weniger macht echt keinen sinn, danke auch für diesen hinweiß) gleich mit dateinamenergänzung.

bisher habe ich den acrobat echt nur rudimentär genutzt, dabei kann er viel mehr. man kann alles automatisieren, von der korrektur von haarlinien, farbprofiländerungen von texten, vektoren, verläufen, bildern.
mal wieder sehr viel dazugelernt, ich freu mich!

danke für euren input, das hat sehr geholfen.
euch einen schönen 2. advent!
 
Was ja prinzipiell wie das Droplet ist ;)
Acrobat kann noch einiges mehr ;)
 
das mit dem droplet bekomme ich auch noch hin, denn das erachte ich als super, super praktisch. klein dreilinger entdeckt die welt :)
 
Zurück
Oben Unten