500$-Notebook

Hat man ja am iMac gesehen, der hatte in letzter Zeit ja unglaublich viele Updates.
War es nicht so, dass Apple noch auf die 64 Bit Intels umsteigen wollte, und die 32 Bit CPU's nur eine Ubergangslösung seien? Das ist nicht gerade professionell, wie ich meine.

Meine Vermutung:

Käufer +
Qualität, Exklusivität -
 
Liebe Leute: Preiswert heißt nicht billig! Es gibt von IBM auch die R50e-Serie ab 700€, die den "großen" IBMs qualitativ nahezu ebenbürtig ist, dafür gibts halt nur ne (sehr) kleine Ausstattung (Celeron, kleine HD, weniger Schnittstellen, etc.).

Nur weils Ausnahmsweise mal kein exklusives und schweineteueres Design-Sahnestückchen ;) wäre, muss das noch kein Schrott sein. Es gibt genug Leute, die einfach nur eine kleine Office-maschine brauchen - so why not??? Sollte doch kein Problem sein sowohl den Consumer- als auch den Promarkt zu versorgen!

Apple senkt vermutlich offiziell nicht die Preise für die G4-Books, dafür wandern die dann massenweise in den Refurbished-Store *ggg*... Wäre ja auch okay...

Grüße, Philip
 
korrekt. osx hat aus rücksicht auf die G3 und G4-architekturen die 64bit am G5 nie so richtig ausgenutzt. jetzt stellen sie 32bit-intels hin und sagen "vorrübergehend". na, wenn das tatsächlich so ist, dann bestell ich mir die "übergangsgeräte" und erwarte, dass ich dann kommentarlos einen "richtigen" intelmac eingetauscht bekomme. was soll das bitteschön? fängt apple jetzt auch an, aus einem nichtvorhandenen zwang heraus zwischenlösungen und halbfertige sachen zu verkaufen? ich seh jetzt schon, die macbooks pro werden derbe hitzeprobleme haben. entweder das, oder der lüfter ist etwas "stimmgewaltig".
 
non schrieb:
ich seh jetzt schon, die macbooks pro werden derbe hitzeprobleme haben. entweder das, oder der lüfter ist etwas "stimmgewaltig".
Das glaube ich wieder nicht, denn der Yonah ist mit max. 32Watt nicht viel höher einzustufen als der Dothan Kern (dafür ein Core mehr)... Um die Abwärme mache ich mir keine Sorgen. Auch die 64Bit bringen mir in einem Notebook mit max. 2GB Speicherausbau nix, also auch kein Problem.

Nur es bleibt wirklich abzuwarten wie schnell sie mit neuen CPUs mitgehen. Im Prinzip können sie aber wie beim Mini schleichend Updates einbauen (200 MHz mehr sind auch kein Beinbruch wenn man die nicht hat).
 
MooseATcargal schrieb:
Nur es bleibt wirklich abzuwarten wie schnell sie mit neuen CPUs mitgehen. Im Prinzip können sie aber wie beim Mini schleichend Updates einbauen (200 MHz mehr sind auch kein Beinbruch wenn man die nicht hat).
Ich glaube da wird sich nicht viel ändern, Apple wird wie bisher auch ca. alle 6 Monate ein neues Modell auf den Markt bringen.

Das MacBook Pro ist ja jetzt schon nicht das schnellste, der schnellste Core Duo bietet im Moment ja 2,0 GHz, das schnellste MacBook aber nur 1,83 GHz. Ich denke im Juni/Juli wird es ein neues MacBook Pro geben, zusammen mit einem neuen 17 Zoll Modell.
 
Naja, wenn der Merom da ist gibts Neues bei den Books, sage ich mal ;)
 
Zurück
Oben Unten