50 Zoll Fernseher gesucht

Ich hänge mich mit meiner Frage hier mal frech an.. Sind die Billig-TV´s von z.b. HiSense als Ausweichgerät in einem Gästezimmer ausreichend um sie zu empfehlen? In meinem Media Markt steht da ein 43" 4K für 309€, würde den gerne als Ausweich-TV ins Gästezimmer hängen, wenn die Teile denn irgendwas taugen..

Danke!
 
In meinem Media Markt steht da ein 43" 4K für 309€
Schau ihn dir an und fälle dein Urteil.

Der TV-Enthusiast mit Highend-Heimkino-Ausstattung wird dir sagen „Finger weg“

Der unbedarfte Nutzer freut sich über einen günstigen Preis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, Aladin033 und dg2rbf
Ich hänge mich mit meiner Frage hier mal frech an.. Sind die Billig-TV´s von z.b. HiSense als Ausweichgerät in einem Gästezimmer ausreichend um sie zu empfehlen? In meinem Media Markt steht da ein 43" 4K für 309€, würde den gerne als Ausweich-TV ins Gästezimmer hängen, wenn die Teile denn irgendwas taugen..

Danke!
Ein Bekannter hat so ein Teil für einen seiner Söhne geschossen. Für Fernsehen und etwas PS reicht er, ich fand das Bild auch nicht schlecht. Der Appstore soll wohl für den Eimer sein, keine Updates und Apps für neue Dienste, aber man kann wohl auch auf den Google-Playstore zurückgreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Country1
Ein Bekannter hat so ein Teil für einen seiner Söhne geschossen. Für Fernsehen und etwas PS reicht er, ich fand das Bild auch nicht schlecht. Der Appstore soll wohl für den Eimer sein, keine Updates und Apps für neue Dienste, aber man kann wohl auch auf den Google-Playstore zurückgreifen.

Das klingt doch gar nicht so schlecht. Da soll nur ein Fire Stick ran für Mediatheken und Netflix. Der wird nicht öfter als 4-5 Stunden im Monat laufen. Dann sollte es dafür ja taugen.
 
Ein Bekannter hat so ein Teil für einen seiner Söhne geschossen. Für Fernsehen und etwas PS reicht er, ich fand das Bild auch nicht schlecht. Der Appstore soll wohl für den Eimer sein, keine Updates und Apps für neue Dienste, aber man kann wohl auch auf den Google-Playstore zurückgreifen.
Ist och völlig Wurst. Hängste halt einen FireTV-Stick dran und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und orcymmot
Wäre aber schon schön die smart TV Funktionen eine Weile nutzen zu können. Werde auch drauf achten 100 Hertz nativ zu haben

Ich würde lieber von Anfang an die Apple TV einkalkulieren und dafür einen TV mit eher rudimentären Smart TV Fähigkeiten aussuchen, dafür zahlt man nämlich ziemlich viel und die sind bei den meisten Herstellern trotzdem mehr schlecht als recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und walfreiheit
Ich würde lieber von Anfang an die Apple TV einkalkulieren und dafür einen TV mit eher rudimentären Smart TV Fähigkeiten aussuchen, dafür zahlt man nämlich ziemlich viel und die sind bei den meisten Herstellern trotzdem mehr schlecht als recht.
Das predige ich in diesen Themen immer wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peacekeeper
Wobei es - wie auch bereits mehrfach gesagt wurde - auch ein FireTV -Stick ausreichend ist. Günstiger. Und bietet genau das selbe…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Wobei es - wie auch bereits mehrfach gesagt wurde - auch ein FireTV -Stick ausreichend ist. Günstiger. Und bietet genau das selbe…
Jup. Außer halt für Apple-Internes Zeug wie AirPlay oder iCloud.
Hab auch einen Fire TV-Stick, der ist super.
 
Alles was bei Fernsehern >100 Hz geht ist Fake. Normal sind 50 Hz und 100 Hz Bildwiederholfrequenzen. Die höheren Hertz-Angaben bedeuten nur, dass der Hersteller Softwarealgorithmen zum "Weichbügeln / Glätten" der Bilder anwendet. Daraus entstehen dann die Fantasiezahlen von 200, 400, 800 Hz oder noch mehr Hertz.

So würde ich das nicht stehen lassen.
Der TE hat zwar in diesem Fall nur von TV /ARD/ZDF) gesprochen, allgemein sind aber höhere Hz-Zahlen durchaus interessant, zB für 60 oder 120 fps bei Spielen. Das normale TV Bild kann auf die technischen Spielereien sicher verzichten, wobei es bei durchlaufenden Breaking News oder Abspännen schon sichtbar ist, wenn die Hz höher ist als das eigentliche Signal, also Zwischenbilder berechnet werden.
 
Ich würde lieber von Anfang an die Apple TV einkalkulieren und dafür einen TV mit eher rudimentären Smart TV Fähigkeiten aussuchen, dafür zahlt man nämlich ziemlich viel und die sind bei den meisten Herstellern trotzdem mehr schlecht als recht.
Naja, nur nach den Smart-Funktionen aussuchen kann man einen Fernseher heute nicht mehr. Die billigen (mit schlechtem Panel, schlechten Lautsprechern & Co) haben schlechte Smart-Funktionen (langsamer Prozessor, kein AirPlay/AppleTV/Homekit), die Premium-Modelle mit bester Ausstattung auch die schnellsten Prozessoren und meisten Funktionen. Premium-Modell ohne Smart gibt's praktisch nicht, das ist immer dabei wenn man das beste Panel möchte, ob man will oder nicht.
 
Er muss ja nicht ohne diese Funktionen sein. Nur muss man sich darüber eben keine Gedanken machen, weil man das extern mindestens besser lösen kann, und vor allem auch zukunftssicher durch leichten Austausch.
 
Premium-Modell ohne Smart gibt's praktisch nicht, das ist immer dabei wenn man das beste Panel möchte, ob man will oder nicht.

Das ist klar, aber man getrost z.B. ein Vorjahresmodell nehmen wenn das Panel gleich ist und sich nur die Smartfunktionen weiterentwickelt haben.
 
Gerade die Panels werden normalerweise weiterentwickelt, die Smartfunktionen sind schon seit Jahren bei den Markenherstellern gut und schnell und eindeutig besser als ihr Ruf. Samsung z.B. verbaut seit diesem Jahr in den Neo Qleds die Mini-LED Displays die viele ja vom Ipad Pro 12.9 (M1) kennen. Aber generell ist der Tipp ein Vorjahresmodell beim Fernseher ein guter Tipp um Geld zu sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fl0r!an und dg2rbf
Problem ist (imho) leider, das die Modell-Bezeichnungen im MM oder Sat oft leicht abgeändert sind, Die genaue Kennzeichnung des Gerätes sollte man kennen.
 
Zurück
Oben Unten