Benutzerdefinierte Suche

50 mb mov mit ibook abspielen ruckelt

  1. cante

    cante Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ich habe mir ein neuer IBOOK gekauft. Auf meinem dual g4 1,4 GHz
    habe ich eine 50mb große Mov datei in after effects gemacht.
    Codec : H.264 aber auch sorenson3 getestet
    Ich hatte dateien in pal und 1366x768 für plasma gemacht!
    Habe mir das IBook für Mobile präsentationen gekauft aber das kann nicht sein das das iBook mit 768Ram 32 MB grakarte und 1,2 GHz es nicht hinbekommt so ne kleine mov ruckelfrei abzuspielen.
    habe Quicktime 7.0.
    Mache ich etwas falsch oder muss man irgendwelche resaurcen freigeben?
    Muss ich das IBook vekaufen und ein powerbook nur fürs abspielen holen?
    Danke Cante
     
    cante, 20.06.2005
  2. tintifax3k

    tintifax3kMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    3
    Soweit ich weiss, kann man weder mit dem Ibook noch mit dem Powerbook einen HDTV Film flüssig abspielen.
     
    tintifax3k, 20.06.2005
  3. tobiasjanning

    tobiasjanningMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    hast du quicktime auf 7.0.1 aktuualisiert?
     
    tobiasjanning, 20.06.2005
  4. Darii

    DariiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    110
    1366*768 ist definitiv nicht klein. Die Dateigröße hat damit nichts zu tun. Ob nun 50MB oder 3GB, das wäre in diesem Fall ziemlich egal
    Nein. Auch ein Powerbook wäre damit überfordert. Dir wird nichts anderes übrigbleiben als die Auflösung runterzudrehen oder einen Dektop-PC mitzunehmen.
     
    Darii, 20.06.2005
  5. cante

    cante Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    jetz hab ich und siehe da es geht!
    Da das iBook erst 2 wochen alt ist, dachte ich es währ schon up to date!

    Danke

    Cante
     
    cante, 20.06.2005
  6. Junior-c

    Junior-c

    Jetzt hast du was...? Dein iBook ist eh UpToDate. Das aktuellste iBook am Markt behaupte ich mal. Aber das garantiert natürlich nicht, dass du alles damit machen kannst. Einige Sachen erfordern leider mehr Rechenleistung als andere.

    720er HD Files laufen bei mir noch gerade so (PB siehe Sig). Hin und wieder kurzes Ruckeln. Aber nur die .avi's (z.B. von der Xvid Seite). 1080er HD Files konnte ich noch nicht probieren, denn da finde ich nur .wmv's und die laufen nicht im aktuellsten MS MediaPlayer für MacOS und sonst finde ich auch keinen der mir die abspielen will.

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 20.06.2005
  7. cante

    cante Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Ich meine die Software
    Ich habe QT von 7.0.0 auf 7.0.1 aktual.
    Ich hatte auf mein Powermac wo ich 7.0.1 hab den Clip erstellt, Allerdings ist hier von quadratischen pixel die Rede!

    Der Clip

    53 MB
    QT- Mov
    1min 13. sec
    1366 x 768 quadratischen pixeln

    Es läuft nun auf mein IBook, was bedeutet das es Pal kram auf jeden fall schafft.

    Cante

    ich weiß nicht was HDTV für ein pixelseitenverhälltniss hat!

    gruß cante
     
    cante, 20.06.2005
  8. Junior-c

    Junior-c

    Bin mir nicht sicher, behaupte mal:
    1280x720 (720p)
    1900x1080 (1080p)

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 20.06.2005
  9. Marius10

    Marius10MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich alle Progs beende und mein iBook auf hohe Leistung stelle funtzt auch ein 720 p flüssig, wenn auch ganz selten ein paar Ruckler drin sind, lohnt sich bei mir eh nicht, da ich nicht alles auf mein display bekomme (1024x768). Die 480p laufen bei mir flüssig.
     
    Marius10, 20.06.2005
  10. cante

    cante Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    wie kann mann denn das ibook auf hohe Leistung stellen?

    cante
     
    cante, 21.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mov ibook abspielen
  1. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    683
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.154
    chris25
    16.06.2015
  3. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.151
  4. Fadriano
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    443
    geronimoTwo
    25.11.2014
  5. chrisbi
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    716
    chrisbi
    16.04.2012