50 mb mov mit ibook abspielen ruckelt

cante

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Hallo

Ich habe mir ein neuer IBOOK gekauft. Auf meinem dual g4 1,4 GHz
habe ich eine 50mb große Mov datei in after effects gemacht.
Codec : H.264 aber auch sorenson3 getestet
Ich hatte dateien in pal und 1366x768 für plasma gemacht!
Habe mir das IBook für Mobile präsentationen gekauft aber das kann nicht sein das das iBook mit 768Ram 32 MB grakarte und 1,2 GHz es nicht hinbekommt so ne kleine mov ruckelfrei abzuspielen.
habe Quicktime 7.0.
Mache ich etwas falsch oder muss man irgendwelche resaurcen freigeben?
Muss ich das IBook vekaufen und ein powerbook nur fürs abspielen holen?
Danke Cante
 
Soweit ich weiss, kann man weder mit dem Ibook noch mit dem Powerbook einen HDTV Film flüssig abspielen.
 
cante schrieb:
Hallo

Ich habe mir ein neuer IBOOK gekauft. Auf meinem dual g4 1,4 GHz
habe ich eine 50mb große Mov datei in after effects gemacht.
Codec : H.264 aber auch sorenson3 getestet
Ich hatte dateien in pal und 1366x768 für plasma gemacht!
Habe mir das IBook für Mobile präsentationen gekauft aber das kann nicht sein das das iBook mit 768Ram 32 MB grakarte und 1,2 GHz es nicht hinbekommt so ne kleine mov ruckelfrei abzuspielen.
1366*768 ist definitiv nicht klein. Die Dateigröße hat damit nichts zu tun. Ob nun 50MB oder 3GB, das wäre in diesem Fall ziemlich egal
Muss ich das IBook vekaufen und ein powerbook nur fürs abspielen holen?
Nein. Auch ein Powerbook wäre damit überfordert. Dir wird nichts anderes übrigbleiben als die Auflösung runterzudrehen oder einen Dektop-PC mitzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetz hab ich und siehe da es geht!
Da das iBook erst 2 wochen alt ist, dachte ich es währ schon up to date!

Danke

Cante
 
cante schrieb:
jetz hab ich und siehe da es geht!
Da das iBook erst 2 wochen alt ist, dachte ich es währ schon up to date!
Jetzt hast du was...? Dein iBook ist eh UpToDate. Das aktuellste iBook am Markt behaupte ich mal. Aber das garantiert natürlich nicht, dass du alles damit machen kannst. Einige Sachen erfordern leider mehr Rechenleistung als andere.

720er HD Files laufen bei mir noch gerade so (PB siehe Sig). Hin und wieder kurzes Ruckeln. Aber nur die .avi's (z.B. von der Xvid Seite). 1080er HD Files konnte ich noch nicht probieren, denn da finde ich nur .wmv's und die laufen nicht im aktuellsten MS MediaPlayer für MacOS und sonst finde ich auch keinen der mir die abspielen will.

MfG, juniorclub.
 
Ich meine die Software
Ich habe QT von 7.0.0 auf 7.0.1 aktual.
Ich hatte auf mein Powermac wo ich 7.0.1 hab den Clip erstellt, Allerdings ist hier von quadratischen pixel die Rede!

Der Clip

53 MB
QT- Mov
1min 13. sec
1366 x 768 quadratischen pixeln

Es läuft nun auf mein IBook, was bedeutet das es Pal kram auf jeden fall schafft.

Cante

ich weiß nicht was HDTV für ein pixelseitenverhälltniss hat!

gruß cante
 
wenn ich alle Progs beende und mein iBook auf hohe Leistung stelle funtzt auch ein 720 p flüssig, wenn auch ganz selten ein paar Ruckler drin sind, lohnt sich bei mir eh nicht, da ich nicht alles auf mein display bekomme (1024x768). Die 480p laufen bei mir flüssig.
 
wie kann mann denn das ibook auf hohe Leistung stellen?

cante
 
Zurück
Oben Unten