5 Tasten Maus, keine MagicMouse, Tastenbelegung

F

fppgro

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Maus für mein 2007er MB. Dachte eigtl, dass sich da recht schnell was finden lässt. Falsch gedacht, habe jetzt fast bereits einen ganzen Tag mit der Internetrecherche verbracht. Es gibt bei euch auch einige verwandte Threads, aber ich konnte trotzdem keine sichere Antwort finden.

Folgende Anforderungen habe ich an die Maus:
- kabellos
- 5 Tasten, konfigurierbar, davon 2 mit der Vor-/Zurückfunktion belegbar (v.A. im Browser)

Eigentlich wäre diese hier meine Entscheidung gewesen, wenn es dann nicht genau an Punkt 2 gescheitert wäre.

Die diversen Programme zur Programmierung der Tasten sind mir mittlerweile ein Begriff, aber nirgends konnte ich sicher sein, mit welcher Maus ich dann genau diese Funktion einstellen kann.

Vllt verwendet ja ein User dieses Forums eine Kombination aus Hard- u. Software, die genau meine Ansprüche erfüllt und kann sie mit mir teilen?

Danke für eure Hilfe.
Florian
 
Ich habe so eine Logitech Cordless Click!
http://www.logitech.com/de-de/support-downloads/downloads/mice/legacy-devices/911
http://www.amazon.de/Logitech-Cordl...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1333906590&sr=1-1

Ist wohl schon ein etwas älteres Modell, ob's genau dieses noch gibt weiss ich nicht, aber bestimmt irgend einen Nachfolger.

Die Maus hat neben den "normalen" 2 Tasten und dem Scrollrad mit Tastfunktion eine weitere Taste hinter dem Scrollrad.
Zudem kann das Scrollrad nach links und rechts gekippt werden.
Alle diese Funktionen sind frei belegbar, auch für jedes Programm einzeln falls gewünscht.
So könnte z.B. das links-/rechts-kippen für Safari die vor-/zurück-Funktion sein (gerade ausprobiert - klappt).
Ich persönlich hab da die Exposé-Funktionen drauf und hab mich schon dermassen dran gewöhnt, dass ich das nie mehr missen möchte :D
 
Zurück
Oben Unten