5.Tag am Mac .... HELP

R

ReneD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Habe seit 5 Tagen einen neuen Job und nach 30Jahren Windows-PC zum ersten Mal einen Mac zum arbeiten.

Ich habe meine ganzen Word & Excel-Makros auf den Mac übernehmen können (*freufreu*) und möchte nun die Makros in eine Symbolleiste übertragen und mit eigenen Schaltflächensymbolen versehen. In Win-Office gibts dazu einen Editor - als Alternative gibts mit PAINT.EXE ein banales Pixel-Zeichenprogramm.
FRAGE: gibt es beim MAC (OS-X) auch einen Schaltflächensymbol-Editor? Oder gibt es ein schnell und einfach zu handhabendes Grafikprogramm? (Photoshop-Elements ist mir für diese banale Arbeit einfach zu umständlich ;-)

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Danke & beste Grüsse
 
Graphicconverter müsste schon auf der Festplatte sein und ist neben einem genialen Converter auch ein simples Mahlprogramm.
 
Wusste garnicht, dass es 1975 schon Windows gab... :p

MfG, juniorclub.
 
orgonaut schrieb:
Graphicconverter müsste schon auf der Festplatte sein und ist neben einem genialen Converter auch ein simples Mahlprogramm.

wieso sollte dieser converter schon drauf sein ?
hab bei mir in programme nichts gefunden.

srmac
 
ReneD schrieb:
Oder gibt es ein schnell und einfach zu handhabendes Grafikprogramm? (Photoshop-Elements ist mir für diese banale Arbeit einfach zu umständlich ;-)


in appleworks gibt es 2 Zeichen/MalProgramme:

- neue Zeichnung für technisches

- neues Maldokument für eine simple Malumgebung


srmac
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Graphicconverter nicht nur bei den Powerbooks im Lieferumfang enthalten?
 
dust123 schrieb:
Ist Graphicconverter nicht nur bei den Powerbooks im Lieferumfang enthalten?
Keine Ahnung, wenn er noch nicht drauf ist einfach runterladen. Ist quasi das Schweizermesser für Grafikformate.
 
Ist aber Shareware, kostet zwar nicht die Welt (ich glaube ~30€), aber es ist wahrlich zu empfehlen.

MP
 
Herzlichen Dank

Herzlichen Dank für alle Antworten.
Schade, dass kein entsprechender Editor zu bestehen scheint (war unter Windows ein willkommenes Tool - naja, wenigsten etwas :D ) - aber eben mit Graphikconverter wird's sicher auch klappen.
Ein tolles Wochenende
ReneD
 
Habe gerade mal nachgeschaut, auf dem Neuen Powerbook
ist der Graphicconverter serienmässig schon drauf.

Schönes WE wünsch ich allerseits :)
 
Auf meinem Powermac ist es auch gratis bei gewesen :).
 
Es gibt Personal Computer erst seit Anfang der 80iger Jahren.

Ist in Word nicht so ein doofer Editor für die Symbole miteingebaut? Kann mich da dunkel an was erinnern.

Wenn Du Programme suchst, hier mal gucken
 
Zurück
Oben Unten