5 Monate Umstieg - ohne Euphorie

sheep schrieb:
HTML-Editor - was genau verstehst du unter leistungsfähig? So was mit 1001 Buttons wie Notepad++ für Windows? Das würde dann vielleicht wirklich etwas schwierig. Ich selber bin mit Taco HTML Edit 100% zufrieden (mache Webesign allerdings auch nur "halbprofessionell"), genau so was hatte ich unter Windows nie gefunden (zumindest nicht kostenlos), diese Live-Preview ist das nützlichste Feature, das ich bei einem HTML-Editor je gesehen habe.
Zur Zeit verwende ich SkEdit, was auch ganz gut ist ist TextMate, war für meine Zwecke aber doch ein wenig zuviel und zu wenig HTML orientiert.

sheep schrieb:
Und wenn du einen Zweispalten-FTP-Client suchst, nimm doch die Erweiterung "FireFTP" für Firefox, die hat das und ist eigentlich ganz nett.
Nachdem ich erst letztens von FireFox zu Safari gewechselt bin dürfte das für mich eher nicht in Frage kommen.


CU
Ghettomaster
 
YoungApple schrieb:
Deinen Kommentar finde ich etwas daneben. Auch in dem anderen Thread hat sich jemand hingesetzt und lange beschrieben wie es ihm mit Mac und OSX geht. Rein subjektiv. Wie auch dieser Threadstarter.
Ja, ich hätte es mir verkneifen sollen! Aber hast Du den anderen Tread mal gelesen was er da schreibt? Na gut das er innerhalb von 6 Monaten kein Computerfachmann wird ist klar, aber so doofe Aussagen zu machen. Ne also wirklich. Wenn er Fragen hat kann er die doch hier posten, dafür ist das Forum ja da!;)
Aber irgendwie kommt mir das eh so vor wie "Feed the Trolls ..." :rotfl:
 
Harrobbed schrieb:
Vielleicht bietet sich irgendwann die Lösung, Frontrow per VLC abspielen zu lassen, ohne auf QT zurückgreifen zu müssen.
Da kannst du wahrscheinlich lange warten - zumindest wenn's von Apple kommen soll. Das ist wieder so ein proprietäres Apple-Design... Das höchste der Gefühle wäre ja schon, wenn sie die populärsten TV-Tuner mal in Front Row unterstüzen würden.

Ansonsten muß man sich halt nach Codecs für Quicktime umschauen..
 
Chicago Whistle schrieb:
Was ich nicht verstehe, ist die angesprochene GUI Geschwindigkeit. Ist damit gemeint, wie schnell ein Menu kommt oder ein Druckdialog und sowas?
Exakt das ist damit gemeint.
Und das ist unter OS X einfach lahm. Nicht unbenutzbar - aber im Vergleich zu einem Windows-System oder einem OS 9-System einfach lahm..

Chicago Whistle schrieb:
Aber ich wundere mich sowieso immer, wozu man im nichtprofessionellen Bereich so schnelle Rechner wie einen Dual G5 braucht.
Beispielsweise, um eine TV-Aufnahme zu brennen, da da ein Transcoding erforderlich ist.
 
Also ich finde die oberfläche bei mir lahm...

Aber ich hab sie zu letzt auf einem PowerMac G4 gesehen. Da fand ich sie sehr schnell. OK ich war auch von dem 21" ACD begeistert... :)


Deine Erfahrungen mit dem Mac sind schön. :)

Aber so kann es dir mit jedem Rechner gehen. Ich kämpfe ja heut noch um ein funktionierendes Laptop von Asus... *augenverdreh*
 
performa schrieb:
Exakt das ist damit gemeint.
Und das ist unter OS X einfach lahm. Nicht unbenutzbar - aber im Vergleich zu einem Windows-System oder einem OS 9-System einfach lahm..

Beispielsweise, um eine TV-Aufnahme zu brennen, da da ein Transcoding erforderlich ist.

Dankeschön für die Aufklärung! Aber ich weiß immer noch nicht, ob ich erst den Klick hör oder das Menu schon vorher da war… Das ist auch nicht immer so (aber das ist sehr selten, daß es mal hängt, auch wenn viel gerechnet und auf die Platte zugegriffen wird). Muß halt jeder Wissen, wieviel Supercomputer er/sie braucht.

Halt Stop, manchmal braucht das Programme Symbol im Dock einen Augenblick (auch eher selten und vor allem benutz ich das eh nie. ich glaub das lösch ich mal und wenn ich nicht Quicksilver benutz drück ich mal Apfel Shift A, das hält die Gelenke in Schwung. Quicksilver war auch ein Grund zum Switchen, wo wir gerade von GUI Geschwindigkeit reden…)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chicago Whistle schrieb:
Aber ich weiß immer noch nicht, ob ich erst den Klick hör oder das Menu schon vorher da war…
Du bist halt vermutlich unempfindlicher als ich. ;)
 
Zurück
Oben Unten