5.G / Nano IPod Mikrophon

T

theuser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
854
Reaktionspunkte
51
Hallo,

ich überlege mir auch einen IPod zuzulegen. Nur würde ich gerne auch Sprachaufzeichnungen machen. Habe mal bei Griffin und bei Belkin geschaut, ob die Mikrophonzubeghör für den IPod haben. Gefunden habe ich jedoch nur für die 4.Genration, und nichts für die 5. / Nano. Kennt jemand dennoch eine Möglichkeit dazu?

Gruß
 
Die gibt es aber auch nur für den großen iPod. Der mini sowie der nano haben keine Unterstützung für die Diktierfunktion.
 
Hallo,

ich habe grade im Gravis-Store ein bisschen herumgeschaut und folgenden Artikel gefunden:

klick

Könnte ich mit diesem Adapter diese Mikrophon ev. doch anschließen? klick

Hört sich doch zumindest danach an!

Gruß
 
Anschliessen kannst Du es damit schon, aber funktionieren wird es nicht. Die Software des iPod nano hat einfach keine Diktierfunktion.

Der aktuelle große iPod kann Audio in Stereo aufzeichnen, dafür gibt es beispielsweise dieses Zubehör:
http://www.ilounge.com/index.php/ipod/review/griffin-italkpro-stereo-microphone-for-ipod-5g/

Aber der nano kann das einfach nicht, manche Funktionen sind dem großen iPod vorbehalten. Dazu zählen z.B. die Aufzeichnungsfunktion und das importieren von Bildern über den Camera Connector.
 
Zurück
Oben Unten