5 Airports / 4 Dyn. IP's vom Provider

axxo

axxo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich hab 4 Airports im Einsatz. Von meinem Provider erhalte ich 4 dyn. IP-Adressen "freihaus" :D

Nun würde ich gerne das Netzwerk mit einem weiteren Airport erweitern. Daran scheitere ich nun kläglich.

Weiss jemand, wie ich dieses Problem lösen kann (ohne dass ich mehr Geld beim Provider für zusätzliche IPs bezahlen muss)?

Wäre super dankbar für jeden Input.

Gruss
axxo
 
Da musst Du mal die Konfiguration ein bisschen genauer darlegen. Normalerweise gibt's eine dynamische IP je Einwahl. Sprich Du müsstest vier DSL? Leitungen liegen haben, was mir irgendwie ungewöhnlich vorkommt.
 
Hallo zusammen

Ich hab 4 Airports im Einsatz. Von meinem Provider erhalte ich 4 dyn. IP-Adressen "freihaus" :D

Nun würde ich gerne das Netzwerk mit einem weiteren Airport erweitern. Daran scheitere ich nun kläglich.

:confused: was bedeutet der Satz:
"Ich hab 4 Airports im Einsatz. Von meinem Provider erhalte ich 4 dyn. IP-Adressen "freihaus""

Du hast 4 Internetverbindungen im Einsatz?

Normalerweise hat man ein Internetgateway und dieses Gateway hat eine IP. Das Gateway ist der DSL Router mit meist eingebautem Modem ( im SoHo Bereich ).

Dieses Gerät verfügt in der Regel über einen DHCP Dienst. Auf dem DHCP Dienst definierst du eine DHCP Range und daraus erhalten die weiteren Systeme ihre IP.
 
Hallo zusammen

Vielen Dank vorerst mal für die Antworten.

Also zuerst geht alles auf meinen Router. Der verteilt dann die IPs per DHCP an alle einzelnen WLAN-Stationen. Das Problem ist, dass mein Netzwerk abschmiert, sobald ich einen 5. Airport anhängen will.

Ich bin allerdings auch nicht so bewandert im Netzwerk-Bereich (merkt man ja sicher) :)
 
Das klingt für mich eher so als ob Dein Provider Dir 1 Leitung stellt und nur 4 Endgeräte erlaubt. Normalerweise sollte der Router 1 IP erhalten die dahinterliegegenden Endgeräte bekommt der ISP so nicht zu sehen. 1-XX spielt keine grosse Rolle das Routing übernimmt der Router von aussen ist also nur der Router sichtbar.
Welchen Router setzt Du ein? Welcher Provider?

Lg Little
 
Zurück
Oben Unten