5.5G - Neu oder Refurbished?

Tobi2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
2.094
Reaktionspunkte
30
Ich hab damals (März 2007) meinen 5.5G wegen einem Pixelfehler innerhalb der 14 Tage nach Kauf umgetauscht, gegen einen Neuen (online im Apple Store bestellt).

Heute ist mir aufgefallen, dass bei dem Austauschipod hinten 2005 draufsteht. Ist das etwa die Schale von einem alten 5G, und das Ding nur ein Refurbished?
Bei einem 5.5G müsste da doch 2006 stehen...

Außerdem steht da "Model Nr. A1136". Passt das zum 5.5G?
Was habt ihr denn da stehen?
 
Guck doch einfach ob du die suchfunktion hast, dann weißt du welchen du hast.
Ich kann mir auch sehr wohl vorstellen das die selben schalen weiter verwendet werden, warum denn auch nicht? Optisch sind die beiden iPods ja gleich.
 
Komisch bei mir steht 2007 drauf! Ist ein 5.5er...
 
Guck doch einfach ob du die suchfunktion hast, dann weißt du welchen du hast.
Ich kann mir auch sehr wohl vorstellen das die selben schalen weiter verwendet werden, warum denn auch nicht? Optisch sind die beiden iPods ja gleich.

Klar ist das ein 5.5, die Frage ist halt nur ob Apple mir einen Neuen oder einen Refurbished geschickt hat...
 
Hab mir Vorgestern einen gekauft. Da steht auch 2005 drauf.
 
Auch neu gekauft?

Ich hab grad bei Apple angerufen und mal nachgefragt. Anhand der Seriennummer wusste er schon, dass der iPod 2007 hergestellt wurde (fängt an mit 9C7, und anscheinend steht die 7 dann für das Herstellungsjahr).

Das "2005" konnte er sich auch nicht so recht erklären, aber auf jeden Fall konnte er mit der Seriennummer was anfangen, Chipmunk hat die Nummer ja gar nicht erst erkannt.
 
Ja, auch neu gekauft. Bei Gravis hier in Berlin. Die Seriennummer fängt auch mit 9C7 an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi2000
Zurück
Oben Unten