5.1 Surround Sound für Headset

whistler

whistler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
876
Reaktionspunkte
56
hi,

wie es scheint, gibt es keine 'out-of-the-box' möglichkeit, dass Razer Barracuda HP-1 über 5.1 audio an meinen mac pro anzuschließen.
ich habe mir diverse soundkarten angesehen, allerdings waren diese entweder zu teuer (es ist ja nur für das headset. 300€+ ist dann doch etwas viel), oder ich möchte die aufgrund von fehlenden/verspäteten treibern nicht kaufen.

eine alternative zu dem razer barracuda wäre das Tritton AX360, allerdings kann ich keinen deutschen händler dafür finden (wer einen händler kennt, möge sich bitte bei mir melden ;) ).

jetzt habe ich mich nach alternativen umgeschaut und das Griffin FireWave entdeckt.
es soll zwar nicht unbedingt die top qualität haben, allerdings besser als gar nichts.
einziges problem: auch hier kein händler in deutschland.
ich habe zwar einen händler in der schweiz gefunden, aber 30€ versand muss nun nicht sein(das teil kostet ~50€).

kennt jemand eine alternative lösung bzw. einen händler für das Tritton AX360?


vielen dank im voraus.

//EDIT:
habe mir jetzt den sennheiser hd 595 bestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute nach 6 Wochen Lieferzeit von "rose-productions" (eBay-Handler aus Kanada) eine FireWave erhalten. Kosten 50 Eucken incl. Versand.
 
Mal ganz ehrlich!

5.1 für Kopfhörer ist absoluter kokoloris! Stereokopfhörer für den selben Preis sind um Längen besser und können auch eine gute Räumlichkeit vermitteln! Außerdem hat man bei guten KH das Gefühl eh schon mittendrin zu sein... Ich kann nur ausdrücklich abraten von den Dingern!!!!!
 
Zurück
Oben Unten