5.1 Surround an Macbook

  1. Chiefrocker

    Chiefrocker Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin, Leude,
    das (mein) neue Macbook hat einen Optical Digital out Audio Anschluss.
    Möchte mir daran nun noch ein paar Boxen klemmen. Die Frage ist nur, ob ich daran ein 5.1 Surround System a la Logitech oder Creative Labs anschliessen kann. Ist das über den einen Klinkensteckplatz überhaupt möglich?
    Das Macbook gibt sicher nur Stereo wieder, wandeln denn diese Surround Systeme das Stereosignal?

    Sollte das also tatsächlich möglich sein, hat denn jemand sowas schon selbst zu Hause und kann mir einer vielleicht ein gutes Boxensystem empfehlen? Darf natürlich nix kosten, sollte aber alles können.;)

    Danke und Gruß,
    Der Chief:cool:
     
    Chiefrocker, 20.11.2006
  2. Huggy

    HuggyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    112
    Du brauchst einen Decoder mit optischen Eingang. Über ein Klinkenkabel bekommst du nur ein Stereosignal. Also ab in einen Hifi-Laden, optisches Kabel (das Richtige!) krallen und ab geht's.

    Auch einige Logitech-Systeme bieten optische Eingänge... ;)
     
    Huggy, 20.11.2006
  3. MACzeugs

    MACzeugsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    15
    MACzeugs, 20.11.2006
  4. Kalle Grabowski

    Kalle GrabowskiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    Da könnte Firewave von Griffin helfen...
     
    Kalle Grabowski, 20.11.2006
  5. Chiefrocker

    Chiefrocker Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hm Freunde,
    so kommen wir irgendwie nicht weiter.
    Hatte eigentlich nicht vorgehabt, einen Receiver anzuschaffen, dann auch noch boxen? Das geht zu sehr in's Geld.
    Habe auch schon nach externen Soundkarten ausschau gehalten, aber wie ja schon angemerkt wurde, muss ich über optical out in die Soundkarte. Und da habe ich leider noch keine entdeckt, die mit Mac OS X funktioniert.

    Firewave scheint mir auch nicht zu gebrauchen, weil auch hier ein optical in fehlt und der dürfte, wie ja bereits erwähnt, zwingend notwendig sein.

    Die Logitech Lösung ist auch nicht gerade günstig. Auch wenn die Dinger ganz gut sein dürften.

    Oh weh, dass scheint eine Herausfordrung zu werden
     
    Chiefrocker, 21.11.2006
  6. The_MiGo

    The_MiGoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    39
    Kauf dir was gutes Teufel Decoder ist sehr tolles teil. Kostet natürlich nicht wenig. aber dann kannst du dein DVD Player und noch ein zusätzliches Gerät dran packen!
     
    The_MiGo, 21.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Surround Macbook
  1. Maverick0480
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    132
  2. IMacEinsteiger
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    639
    hilikus
    11.02.2015
  3. optikworks
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    871
  4. bigcheese
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    374
    bigcheese
    27.08.2010
  5. iLovei
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.069