5.1 Surround an Macbook

Chiefrocker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Moin, moin, Leude,
das (mein) neue Macbook hat einen Optical Digital out Audio Anschluss.
Möchte mir daran nun noch ein paar Boxen klemmen. Die Frage ist nur, ob ich daran ein 5.1 Surround System a la Logitech oder Creative Labs anschliessen kann. Ist das über den einen Klinkensteckplatz überhaupt möglich?
Das Macbook gibt sicher nur Stereo wieder, wandeln denn diese Surround Systeme das Stereosignal?

Sollte das also tatsächlich möglich sein, hat denn jemand sowas schon selbst zu Hause und kann mir einer vielleicht ein gutes Boxensystem empfehlen? Darf natürlich nix kosten, sollte aber alles können.;)

Danke und Gruß,
Der Chief:cool:
 
Du brauchst einen Decoder mit optischen Eingang. Über ein Klinkenkabel bekommst du nur ein Stereosignal. Also ab in einen Hifi-Laden, optisches Kabel (das Richtige!) krallen und ab geht's.

Auch einige Logitech-Systeme bieten optische Eingänge... ;)
 
Hm Freunde,
so kommen wir irgendwie nicht weiter.
Hatte eigentlich nicht vorgehabt, einen Receiver anzuschaffen, dann auch noch boxen? Das geht zu sehr in's Geld.
Habe auch schon nach externen Soundkarten ausschau gehalten, aber wie ja schon angemerkt wurde, muss ich über optical out in die Soundkarte. Und da habe ich leider noch keine entdeckt, die mit Mac OS X funktioniert.

Firewave scheint mir auch nicht zu gebrauchen, weil auch hier ein optical in fehlt und der dürfte, wie ja bereits erwähnt, zwingend notwendig sein.

Die Logitech Lösung ist auch nicht gerade günstig. Auch wenn die Dinger ganz gut sein dürften.

Oh weh, dass scheint eine Herausfordrung zu werden
 
Kauf dir was gutes Teufel Decoder ist sehr tolles teil. Kostet natürlich nicht wenig. aber dann kannst du dein DVD Player und noch ein zusätzliches Gerät dran packen!
 
Zurück
Oben Unten