5.1 Soundsystem + iMac

Diskutiere das Thema 5.1 Soundsystem + iMac im Forum Mac Zubehör

  1. TheDevil

    TheDevil Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.03.2007
    Hallo,
    Ich möchte meine Teufel Concept E Magnum PE Anlage an einen iMac anschließen, doch dieser hat ja keine 3 Audio Ausgänge.
    Brauche ich dafür eine externe Soundkarte oder gibt es noch andere Wege?
    Und wenn ich eine externe soundkarte brauche, welche sind gut?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    mfg
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.700
    Zustimmungen:
    4.790
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    gibt doch von teufel direkt eine passende decoder station...
     
  3. TheDevil

    TheDevil Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.03.2007
    Kurz Frage noch dazu, bekomme ich mit der Decoderstation richtigen 5.1 Dolby Surround Sound ohne Qualitätsverlust?
    Man hat mir gesagt, dass die qualität nicht so gut sein wwürde, wie mit einer 5.1 Soundkarte.
     
  4. sYn

    sYn Mitglied

    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    12.10.2006
    Ja, sofern du die Decoderstation mit Hilfe eines optischen Kabels an deinen iMac anschließt.
    Ob dies allerdings technisch gesehen mit einem Qualitätsverlust aufgrund von S/P-DIF-Passthrough einhergeht, kann ich aufgrund mangelnder Fachkenntnis nicht beurteilen.
    Nach Lesen des zugehörigen Wikipedia-Artikels lässt sich allerdings vermuten, dass dies so ist:

    Ich kann hier jedoch aus der Praxis berichten (betreibe selbst eine Decoderstation + Concept E Magnum PE am optischen Ausgang des MacBooks) und kann nur sagen: Das klingt spitze! :)
     
  5. TheDevil

    TheDevil Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.03.2007
    Okay, danke :D
    Dann wird die heute noch bestellt xD
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...