5.1 Soundsystem + iMac

TheDevil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
263
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich möchte meine Teufel Concept E Magnum PE Anlage an einen iMac anschließen, doch dieser hat ja keine 3 Audio Ausgänge.
Brauche ich dafür eine externe Soundkarte oder gibt es noch andere Wege?
Und wenn ich eine externe soundkarte brauche, welche sind gut?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
 
gibt doch von teufel direkt eine passende decoder station...
 
Kurz Frage noch dazu, bekomme ich mit der Decoderstation richtigen 5.1 Dolby Surround Sound ohne Qualitätsverlust?
Man hat mir gesagt, dass die qualität nicht so gut sein wwürde, wie mit einer 5.1 Soundkarte.
 
Kurz Frage noch dazu, bekomme ich mit der Decoderstation richtigen 5.1 Dolby Surround Sound

Ja, sofern du die Decoderstation mit Hilfe eines optischen Kabels an deinen iMac anschließt.
Ob dies allerdings technisch gesehen mit einem Qualitätsverlust aufgrund von S/P-DIF-Passthrough einhergeht, kann ich aufgrund mangelnder Fachkenntnis nicht beurteilen.
Nach Lesen des zugehörigen Wikipedia-Artikels lässt sich allerdings vermuten, dass dies so ist:

S/P-DIF-Passthrough ist die Bezeichnung für das Weiterleiten von komprimiertem Digitalton an den externen Hardware-Decoder. Unkomprimierte Mehrkanaltonübertragung ist mittels mehreren analogen Cinch- oder Klinkensteckern möglich.

Ich kann hier jedoch aus der Praxis berichten (betreibe selbst eine Decoderstation + Concept E Magnum PE am optischen Ausgang des MacBooks) und kann nur sagen: Das klingt spitze! :)
 
Okay, danke :D
Dann wird die heute noch bestellt xD
 
Zurück
Oben Unten