5.1 Soundsystem an MacBook?

@ppl3ju1ce

@ppl3ju1ce

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
89
Reaktionspunkte
1
Hoi!

Wollte mir demnächst ein MacBook kaufen und endlich von Windows wegkommen.
Nun wollte ich noch wissen ob und wie ich mein 5.1. System (Teufel Concept E Magnum) anschließen kann.
Und noch eine kleine Frage am Rande. Muss ich irgendwas beachten beim Kauf eines MacBooks? Gibt es irgendwelche
Fehler in der Produktreihe oder sind keine vorhanden? Ich bedanke mich schon einmal jetzt :)

Mfg,
Steffen
 
ich hab mein macbookpro mit der decoderstation 3 von teufel an meinem concept e hängen.
funktioniert wunderbar.
 
Jo die hatte ich auch schon gesehen, nur warum sollte ich nur für das MacBook mir das Teil kaufen? ^^
Hab ich noch einen Vorteil durch dieses schöne Gerät?
 
1. kannst du nur damit dolby-digital vom MB ausgeben.
2. wird dadurch jede beliebige stereoquelle in guten 5.1-sound verwandelt.
 
ohne die decoderstation 3 funktionieren die Boxen nicht?
 
ah super thema, hab dasselbe problem.
also das concept e magnum hat ne integrierte upmixfunktion, d.h. wenn du keine decoderstation hast kommt auch aus allen lautsprechern ton, nur ist das nur ein verteiltes stereosignal, kein wirkliches dolby, wird ja auch nur eine normale klinke ins MB gesteckt.
Die decoderstation brauchst du damit du das optische signal aus dem MB, was wirklich 5.1 ist an das Concept E anschließen kannst.

aber wird dann von der decoderstation wirklich jedes signal, auf dolby 5.1 hochgerechnet? Ich hatte z.B gelesen das itunes immer nur stereo ausgibt, wird das dann richtiges dolby?
 
erazor hats im prinzip nun eh schon erklärt.

itunes gibt zwar stereo aus (kann nix anderes), die decoderstation lässt das ganze durch einen dolby-prologic-decoder laufen und daraus entsteht dann ein bisschen raumklang - klingt teilweise wirklich super.
nähere infos zur funktionsweise von dolby-prologic gibts in der wikipedia.
 
Zurück
Oben Unten