5.1 Sound mit externer Soundkarte?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Evilbubu, 02.09.2006.

  1. Evilbubu

    Evilbubu Thread Starter

    Servus allerseits!

    Ich wollte mal fragen ob es eine externe Soundkarte für das Macbook gibt, mit der ich mein 5.1 System von Logitech weiterhin betreiben kann.

    Ich danke euch für eure Hilfe,

    Gruß,

    Evil
     
  2. pebbles81

    pebbles81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.09.2005
    ich hab von m-audio das sonica theater, für die gibt es allerdings noch keine treiber für intelMacs...

    http://de.m-audio.com
     
  3. Junior-c

    Junior-c Thread Starter

    Nun müsste man halt wissen um welches 5.1 System von Logitech es geht... :p

    Da gibts die billigen mit analogen Eingängen (S500, X530) und die etwas teureren mit analogen und digitalen Eingängen (Z5400-5500). Wenn du zweiteres hast dann liefert das MacBook via opt.dig.Ausgang eh schon 5.1 an das System. Brauchst du analog, dann M-Audio (aber auch hier sind die Meinungen/Erfahrungen geteilt).

    MfG, juniorclub.
     
  4. GuyIncognito

    GuyIncognito MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.07.2006
  5. Evilbubu

    Evilbubu Thread Starter

    Also ich habe von Logitech das Z5300. Du meintest das Macbook lieftert durch den digitalen eingang 5.1 an das system, brauch ich da nicht noch was zwischen Ausgang und Soundsystem, z.B. sowas wie von GuyIncognito beschrieben?
     
  6. Junior-c

    Junior-c Thread Starter

    Ich finde leider keine brauchbaren Infos zum Z5300. Hat es denn einen digitalen Eingang? (wie z.B. Z5450 und Z5500)
    Wenn ja, dann kannst du dir eine Decoderbox sparen und einfach das MacBook direkt an das Soundsystem hängen.

    MfG, juniorclub.
     
  7. greenpix

    greenpix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.06.2006
  8. Evilbubu

    Evilbubu Thread Starter

    Ich gehe mal davon aus dass das Teufel Concept E keinen digitalen eingang hat? Wenn ja würde ich mir den Decoder sparen und mir gleich das Concept E kaufen, ansonsten muss ich mir den wohl kaufen, weil das Z5300 hat keinen digtalen Eingang :-/
     
  9. Junior-c

    Junior-c Thread Starter

    Nein das Concept E hat keinen digitalen Eingang (siehe http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_318.cfm?show=technik).

    MfG, juniorclub.
     
  10. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Ich habe die Transit USB von M-Audio an einem Mac Mini G4 laufen. Die läuft ohne Probleme. Die Verbindung erfolgt natürlich über TosLink.

    http://www.m-audio.com/products/en_us/Transit-main.html
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen