5.1 Sound am DualCore

Chewie

Chewie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2003
Beiträge
314
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum,
ich würde meinen neuen DualCore 2,3 gerne an eine bereits bestehende 5.1 Lautsprecheranlage von Creative anschließen. Da hängt jetzt noch ne ältere Dose dran, die würde dann nur noch zeitweise in den Genuss kommen.

Allerdings hat Apple mir durch den Wegfall von PCI einen Strich durch die Rechnung gemacht. Eigentlich wollte ich in den G5 eine m-audio Revolution 5.1 setzen. Passt ja jetzt nicht mehr.

Gibt es evtl. eine externe Soundlösung, die analog 6 Kanäle ausgibt? Ich meine hier im Forum schon mal was von jemandem gelesen zu haben, der eine Audigy NX per Toslink am G5 hängen hat. Geht das? Braucht die Soundkarte keinerlei Treiber? (Denn die gibt's ja von Creative nicht in Mac Form)

Danke und viele Grüße
Chewie
 
ich habe zum mixen von mp3s die "hercules dj console". diese hat unter anderem auch 5.1 ausgänge.
 
Hi nicolas-eric,
kannst du die hercules auch zum Dolby DVD gucken benutzen, oder gehen die 5.1 Ausgänge nur mit der DJ Software?
 
die funktionieren beim dvd gucken und auch mit dem neuesetn patch mit unreal tournament 2004.
aber es gibts auch günstigere usb interfaces mit 5.1 ausgang. da gabs im frühjahr in ner mac zeitschrift nen artikel drüber. und da gabs eines für um die 80 euro soweit ich mich erinnere.
 
Zurück
Oben Unten