5.1 Sound am DualCore

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Chewie, 09.12.2005.

  1. Chewie

    Chewie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.03.2003
    Hallo Forum,
    ich würde meinen neuen DualCore 2,3 gerne an eine bereits bestehende 5.1 Lautsprecheranlage von Creative anschließen. Da hängt jetzt noch ne ältere Dose dran, die würde dann nur noch zeitweise in den Genuss kommen.

    Allerdings hat Apple mir durch den Wegfall von PCI einen Strich durch die Rechnung gemacht. Eigentlich wollte ich in den G5 eine m-audio Revolution 5.1 setzen. Passt ja jetzt nicht mehr.

    Gibt es evtl. eine externe Soundlösung, die analog 6 Kanäle ausgibt? Ich meine hier im Forum schon mal was von jemandem gelesen zu haben, der eine Audigy NX per Toslink am G5 hängen hat. Geht das? Braucht die Soundkarte keinerlei Treiber? (Denn die gibt's ja von Creative nicht in Mac Form)

    Danke und viele Grüße
    Chewie
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    ich habe zum mixen von mp3s die "hercules dj console". diese hat unter anderem auch 5.1 ausgänge.
     
  3. Chewie

    Chewie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.03.2003
    Hi nicolas-eric,
    kannst du die hercules auch zum Dolby DVD gucken benutzen, oder gehen die 5.1 Ausgänge nur mit der DJ Software?
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    die funktionieren beim dvd gucken und auch mit dem neuesetn patch mit unreal tournament 2004.
    aber es gibts auch günstigere usb interfaces mit 5.1 ausgang. da gabs im frühjahr in ner mac zeitschrift nen artikel drüber. und da gabs eines für um die 80 euro soweit ich mich erinnere.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen