5.1 oder 7.1 mit iMac

L

LZmiljoona

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
241
Reaktionspunkte
3
Hallo MacUser!

Ich habe vor, mir ein Surround-System einzurichten. Dafür brauche ich aber erst einmal eine Soundkarte mit entsprechend vielen Ausgangs-Kanälen.
(Meine externe hat leider nur 2)

Ich denke z.B. an
  • Trust SC-5500p, oder
  • Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 USB, oder
  • TerraTec SoundSystem Aureon 5.1 USB MK II ML.
Die hätten schon einen Decoder, glaube ich.
Ich weiß aber nicht, ob die mac-kompatibel sind.

Dann denke ich noch an die ESI Gigaport HD.
Ich kenne mich hier leider nicht aus. Brauche ich da einen zusätzlichen Decoder?
Kanäle gibt es ja sogar genur für 7.1 sound, und wenn man das im Audio-MIDI-Setup einrichtet, geht das dann nicht?

Kennt jemand einen gjünstigen Decoder (unter 100 Euro)?

Oder gibt es bessere Lösungen für ein Surround-System (möglichst unter 150€)?
(Ohne Lautsprecher)


Danke!
LG lzmiljoona
 
ich würde dir empfehlen über den optischen Ausgang an einen richtigen 5.1 Receiver zu gehen ist mit am einfachsten und du hast da Lange was von.
 
Welchen optischen Ausgang? Den Stereo-3,5mm Klinke von iMac? Wie kann aus einem Stereo-Signal ein Surround-Signal werden?
 
das ist eine kombi buchse mit mini-toslink und 3,5mm klinke...
 
optisch digital ....
brauchst ein 3,5mm Klinke auf Toslink Kabel kostet so ca 10€
ist wirklich eine krasse verbesserung gegenüber dem üblichen Sound und endlich richtiges Dolby und DTS...
 
Das heißt man kann richtigen (nicht virtuellen) 5.1 da rauskriegen (oder 7.1)?

Und kennt ihr einen günstigen Decoder mit guter quali (der von Teufel ist doch recht teuer)?
 
http://www.amazon.de/Clicktronic-30...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270323136&sr=8-1

So ein Kabel brauchst du.

Es ist da nichts virtuell oder so. Der Ausgang kann quasi rot leuchten :)
Er hat halt nur nicht diese übliche viereckige Buchsenform.

Nutze meine Macbooks so an meinem AV-Receiver.