5.1 nvidia quadro K2000, Catalina fährt nicht mehr hoch, GraKa defekt?

H

Hypotoniker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2021
Beiträge
37
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Ich habe einen 5.1. aufgerüstet mit IcyBox IB-PCI208 + Samsung SSD 970 EVOPlus 2TB + NVIDIA Quadro K2000 + Titan Ridge Thunderbolt-Karte, etc.

Per DosDude1 Patcher auf Catalina gebracht, Boot Rom 144.0.0.0

Lief bis gestern alles problemlos. Dann plötzlich während der Ausführung von Parallels (keine Ahnung ob Kausalzusammenhang besteht) war das Bild plötzlich verschoben (siehe Anhang), dann ist er ausgegangen und seitdem nicht mehr hochgefahren.

Er zeigt nach dem Start den Hinweis, dass der Mac wegen eines Problems neu gestartet werden musste, versucht dann weiter zu booten, geht dann aber aus, in Endlosschleife.

Starten per ALT und Laufwerkauswahl geht, die Recovery startet er aber nicht, per Boot-Stick kommt der Apfel, nach halbem Ladebalken geht er aber wieder aus.

Starten der Diagnose mit D funktioniert nicht.

PRAM Reset hat insofern funktioniert, als dass das Startsignal wieder hörbar ist.

Jemand eine Idee? Könnte es die GraKa sein?

Vielen Dank!

Bildschirmfoto 2022-01-09 um 17.09.05.png
 
Die Symptome deuten auf die Grafik hin.

Wenn Dir eine K2000 genügt, ich hätte welche da.

Hab Dir mal 'ne Unterhaltung geschickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypotoniker und dg2rbf
Zurück
Oben Unten