5.1 MacBook 2018

J

jo-twinflame

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Herzliche grüße erst mal..
Ich brauche fachliche Hilfe!
Ich habe eine 5.1 Suround Anlage erworben ( Jippie!!) und wollte diese direkt am Mackbook pro 2018 über das optische Kabel anschließen. ...
Jedoch: dieser Port ist nicht mehr optisch. ( Was soll das den ??? )
Bei meinem älteren Macbook klappt das einwandfrei !!!
Ä R G E R R R R R R ! ! ! !
Ich brauche also (Wahrscheinlich ) eine externe Soundkarte die ich über USB anschließe.
Richtig?
Und die Frage ist: welche funktioniert ????
Habe schon gesucht und bin überfordert :-(
BITTE hIlfe..
Über funktionierende tipps währe ich äußerst dankbar. grüße jo
 
Ich habe eine 5.1 Suround Anlage erworben ( Jippie!!) und wollte diese direkt am Mackbook pro 2018 über das optische Kabel anschließen. ...
Jedoch: dieser Port ist nicht mehr optisch. ( Was soll das den ??? )
Bei meinem älteren Macbook klappt das einwandfrei !!!
Na ja, Apple reduziert gerne die Schnittstellen. Spart pro Gerät fürchterlich viel Geld, das der Konzern dringend braucht.
Das steht aber in den Gerätespezifikationen, die man sich doch sicher durchliest vor dem Kauf.
Daß ein optischer Ton-Anschluß an einem Gerät funktioniert, das einen solchen hat, aber nicht an einem, dem ein solcher fehlt, ist nicht wirklich verwunderlich.
 
tja, das hilft mir nun aber auch nicht weiter....
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Ich bin kein Hifi-Experte, aber reicht nicht ein Adapter Klinke auf TOSLINK (optisch)?

Viele Grüße
 
Hat keiner eine Ahnung? hilfe...
 
Da wirst Du eine Soundkarte brauchen. Den optischen Ausgang spart sich Apple schon lange. Sogar an den AppleTV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Himmel, das kann man doch nicht so schwer sein... ;)

Fuenf Sekunden Suche auf Amazon.
https://www.amazon.de/Oehlbach-hoch...tischer-Eingang-Metallic-Braun/dp/B00I50IA4A/

Gnarf... ist der falsche da anders rum... ok, weiterer Versuch... stand by.

Der muesste es sein:
https://www.amazon.de/Snxiwth-Konverter-Optisches-5-mm-Stereo-HDMI-Audio-Extractor/dp/B07FX6C7TP

Hi, ich glaube, das MacbookPro 2018 hat keinen HDMI Port. Wahrscheinlich wird etwas über USB-C benötigt.
 
Ich weiss. Aber dafuer gibt es Dockingstations. Und ja, das war das erste, was ich halt finden konnte auf die Schnelle. Da kann man mit Sicherheit noch mehr erreichen.
 
ah, ... "HDMI Audio Konverter"
Ich habe nach externer Soundkarte geschaut, und erlangte keinen klaren eindruck von dem was diese leisten...
danke, das hat mir schon mal weitergeholfen
.
 
Zurück
Oben Unten