5.1 Lautsprecher an MacMini 2020 anschliessen?

ThoBit

ThoBit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen MAcMini 2020 und möchte an diesen meine alten Magnat 5.1 Lautsprecher mit Subwoofer anschließen. An den Lautsprechern sind die Klemmbuchsen in Rot und Schwarz. Für den Mac gibt es - SOUTHSKY 5.1 digitaler Soundkonverter - Dolby AC3 DTS optisches/koaxiales SPDIF zu 5.1 CH analogem Audio.

Taugt das etwas, ich möchte nur die alten Lautsprecher im Büro nutzen.

Wie funktioniert das mit den Kabel, an der Southsky Box sind Stecker und für jeden Lautsprecher nur ein Stecker und an den Lautsprechern ja die Klemmbuchsen.

Vielen Dank schonmal
Thomas
 
Dolby AC3 DTS optisches/koaxiales SPDIF
Hat der 2018/2020 Mini nicht mehr.

Wenn du ein 5.1 Signal rausbekommen möchtest dann am einfachsten direkt über HDMI oder andernfalls ein externes (USB) Audiointerface.

Wenn deine Lautsprecher nur Klemmen haben dann wirst du ja ohnehin auch noch irgendeine Art von Verstärker brauchen.
Wo waren die Magnat Teile denn vorher angeschlossen bzw. was für ein Modell ist das denn genau?
Eventuell einen billigen AV-Receiver besorgen, das löst dann auch direkt das Verstärkerproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
das sind halt nur passive lautsprecher und keine aktiven, d.h. die brauchen einen verstärker.
 
Danke schon mal für die Antworten,
die Boxen waren an einem JVC Receiver angeschlossen, den kann ich aber nicht an den Mini anschliessen.
Dann benötige ich einen Receiver den ich über HDMI oder USB an den Mini anschließen kann?
 
Über HDMI, ja.
Aber warum geht der Mini nicht an den vorhandenen Verstärker?
 
Der Receiver hat keinen HDMI Anschluss, er hat einen Toslink und analoge
 
Ne ne..... der gibt digital nur Stereo raus. Mit so was klappt das aber:

Audio Extractor

Damit bekommst Du das 5.1-Tonsignal über Toslink aus dem Rechner.
 
Zurück
Oben Unten