5,1 - Firmware update unter OSX Catalina

pikex

Registriert
Thread Starter
Registriert
07.11.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein Mac Pro Early 2009, 2 x 6 Core 3,33 GHz Inel Xeon mit NVME Speicher ausrüsten und ich habe gesehen dass es geht, allerdings benötige ich die Firmware bzw. Boot-ROM version 144.0.0.0.0 (bei mir ist allerdgins aktuell 140.0.0.0.0 installiert).

Firmware update 144.0.0.0-0 ist mit Mojave möglich allerding so wie ich bisher gesehen habe nur wenn ich ein OSX drafu habe der vor Mojave ist.
Ich habe das problem dass ich bereits Catalina drauf habe und ich die Mojave installation nicht starten kann.
Weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt unter Catalina nur die Firmware auf 144.0.0.0 upzudaten, ohne dass ich ein Downgrade machen muss?

Danke im Voraus füe die Unsterstützung.

Viele Grüsse,
Pike
 

Macschrauber

Aktives Mitglied
Registriert
08.02.2014
Beiträge
8.943
Zuletzt bearbeitet:

Macschrauber

Aktives Mitglied
Registriert
08.02.2014
Beiträge
8.943
Der "normale" Vorgang wäre:


(Bei Firmware unter MP51.0089.B00 eine BootScreen GPU einbauen)
High Sierra installieren
Full Installer von Mojave unter High Sierra starten
Firmware Update durchführen lassen und Daumen drücken dass das Rom sauber war (beim Crossflash vom 4.1->5.1 nicht immer der Fall)


oder alternativ ein manueller Neuaufbau der Firmware aus einem Dump der vorhandenen Firmware.
 

pikex

Registriert
Thread Starter
Registriert
07.11.2021
Beiträge
2
@Macschrauber Danke Dir für schnelles feedback und hilfsbereitschaft. :)
Habe dir PN geschickt :)

Gruss,
Pike
 
Oben Unten