5.1 am iMac ...gar nicht so einfach

S

Starchild80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
5
Hallo,

nachdem ich mich durch unzählige Threads hier und in englischsprachigen Foren gewühlt habe bin ich immer noch auf keinen Grünen Zweig gekommen. Fakt ist, das ich gerne mein 5.1 System ( 3x Klinke Stecker ) an den iMac anschließen möchte.

Doch leichter gesagt als getan. Für viele Produkte gibt es keine Treibe, oder wie bei Creative steht im kleingedruckten "only Stereo".

Andere Systeme wie das Griffin FireWave werden nicht mehr hergestellt und es gibt sie nicht zu kaufen.

Wie habt Ihr dies gelöst? Habt Ihr eventuelle DEN TIPP für eine USB Soundkarte die man auch käuflich erwerben kann? :)

Finde es schon etwas merkwürdig: Seid 3 Wochen mache ich hier rum und werde mein Geld nicht los. Ist dies eine Marktlücke die man ausfüllen sollte? :)

Liebe Grüße
 
Hercules Muse Pocket LT
 
kann die teufel nur empfehlen... aber die haben cinch ausgänge, keine klinke,aber dafür gibts adapter oder...
 
kann man nicht den optischen Ausgang des iMac nutzen mit einem angeschlossenen Konverter oder direkt ein 5.1 Kopfhörer ....

so was von Sharkoon ..
http://www.sharkoon.com/?q=de/node/973
 
ja des geht, aber der kann kein DTS glaub ich
 
@toni


der kann kein was ... DTS???
 
ich hab hier zum Beispiel mkv Filme mit 5.1 Dolby Digital , allerdings auch welche mit DTS http://de.wikipedia.org/wiki/DTS, früher als ich die Creative Digital 5500 (nur Dolby Digital Decoder), konnte ich keine FIlme mit DTS Audiospur anschaun, mit dem Nachfolger 5700 ging das dann ^^
(DTS benutzt meisten höhere Bitraten als DD)
 
für DTS brauchst du ja auch einen dekoder und das wird die soundkarte kaum haben...
normal wird DTS auch über TOSlink oder HDMI übertragen...
 
Danke euch schons ehr herzlich, ist ja doch einiges Zusammen gekommen. Bin mir sicher das dieseer Thread auch anderen eine hilfe sein wird.

Werde mir nun meine Gedanken machen welche dieser Lösungen ich nehmenw erde.

Liebe grüße
 
Zurück
Oben Unten