4mal DIN A6 auf eine A4 Seite drucken

A

Air.Baer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich will 4 A6 "Flyer" auf eine A4 Seite drucken und diese dann entsprechend ausdrucken. Bei Powerpoint ist das kein Problem aber wie ist das unter Pages möglich?

Gruß
Magnus



// Hab schon. Manchmal ist es eben besser kurz was anderes zu machen (diesen Beitrag schreiben) und dann nochmal zu schauen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst im Druckertreiber "vier Seiten auf eine drucken" einstellen. Wenn du nun in Pages einfach die Seite viermal erstellst (in einem Dokumet mit kopieren und einfügen), dann kannst du sie auch entpsrechend ausdrucken.

Falls du Latex auf deinem Rechner installiert hast und gerne etwas bastelst, kann ich dir PDFJam (http://www2.warwick.ac.uk/fac/sci/statistics/staff/academic/firth/software/pdfjam/) empfehlen. Hier findest du einige Skripts, mit denen man mehrere Seiten auf eine Drucken kann. Diese Skripts kann man relativ leicht umschreiben, so dass EINE Seite mehrfach auf eine Seite ausgedruckt wird. Per Drag&Drop (oder über Automator auch direkt als Option im Druckdialog) kann man dann aus jeder beliebigen PDF-Datei eine "4-mal auf einer Seite"-Datei erzeugen.
 
Zurück
Oben Unten