4k Streaming via Apple TV App auf Macbook M1 Pro

Fridolin79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2022
Beiträge
118
Reaktionspunkte
58
Liebes Forum,

habe gerade erfolglos testweise probiert mehrere 4k Filme in 4K auf dem Macbook zu streamen. Oben unter Darstellung wird nur maximal Full HD angezeigt. Muss ich sonst wo etwas umstellen? Den Stromsparmodus habe ich bereits ausgeschaltet und auch deaktiviert, dass im Akkumodus in niedrigerer Auflösung Videos wiedergegeben werden sollen.
Das Ladekabel ist zwar eingesteckt, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen.
 
Geh mal bei geöffneter App oben links in die Einstellungen und schau, was unter TV => Einstellungen => Wiedergabe für eine Option aktiviert ist. Da mußt Du unter Streaming Optionen "Höhere Qualität max. 4k" einstellen.
 
Zurück
Oben Unten