4K Monitor am MBP geht nicht über TB Kabel

SpecialB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
550
Reaktionspunkte
13
Hallo,

auf meinem Schreibtisch steht seit kurzem ein Dell 4K Monitor, an dem ich meinen Mac Pro und mein MacBook Pro anschließen will. Der Monitor hat 3 Eingänge (HDMI, Displayport und Mini Displayport). Der Mac Pro läuft mittlerweile (über Displayport und HDMI für den Bootscreen), aber das MBP (late '13) nicht.
Wenn ich das MBP über ein Mini Displayport auf Displayport Kabel anschließe, geht alles. Dann hatte ich mir ein reines Mini Displayport Kabel gekauft, geht nicht. Ich habe das nicht funktionieren auf ein billiges Kabel geschoben und mir schließlich ein original Apple Thunderbolt Kabel gekauft, aber auch mit diesem geht es nicht. Schließlich habe ich das MacBook Pro nochmal mit einem MDP auf DP Kabel angeschlossen und so geht alles. Volle Auflösung bei 60 Hz. So wie es sein soll. Nur, warum nicht alleine bei einem Mini Displayport Kabel?


mfg

Special_B
 
-Du kannst kein Thunderboltkabel für einen (Mini-)Displayport Anschluß verwenden (das hatte ich Dir aber bereits im Grafikkarten-Thread versucht zu sagen...)
-Meinen alten UHD Dell kann ich auch problemlos per Mini-Displayportkabel mit dem alten MBPr (Mid 2012) verbinden - hier gerade mit einem billigen € 8.- Kabel:

15MBPr-DellUP3214Q.jpg
 
Zurück
Oben Unten