4k am TV

W

Wynton

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2021
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
ich bin seit kurzem fast glücklicher Besitzer eines MacMini M1.
Diesen wollte ich mit 4k Auflösung an meinen UltraHD Tv anschließen
Das habe ich per HDMI-HDMI Kabel und per USB_C-HDMI Kabel versucht.
Ich bin jeweils nicht über die HD Auflösung hinaus gekommen.
Der gewählte HDMI Eingang am TV kann 4k.
Der Mac erkennt den TV als Philips TV aber nur mit HD Auflösung.
Die Monitor Einstellung des Mac bietet unter skaliert auch nur HD Auflösung an.
Ich hatte erst die reine HDMI Verbindung im Verdacht und mir extra das USB_C Kabel besorgt, was ja wie beschrieben auch nicht funktioniert.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler ist?

Gruß wyn
 
Unter Skaliert kannst du nicht "Mehr Fläche" auswählen?
Das ist dann 4K mit 4K GUI.
Standard für Monitor ist 4K mit 1080p GUI.
 
Bildschirmfoto 2021-02-15 um 19.25.25.png

so sieht das aus. Kein "Mehr Fläche"
 
Hm. Mal einen anderen Anschluss am TV testen?
 
Bild 15.02.21 um 19.30.jpg

Das sind die Systeminformationen
 
Klick mal mit ALT+Mausklick auf die angebotenen Auflösungen bzw. das Wort „Skaliert“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente und Wynton
HDMI Kabel getauscht ?
 
@Bozol Top. Das war die Lösung. Mit der Tastenkombination wird die 4k Auflösung angezeigt und funktioniert auch. Danke schön. (y)
Ich hatte ja vorher fleissig gegoogelt, aber auch bei Apple nichts gefunden. Da muss einer drauf kommen.
Gruß Wyn
 
Zurück
Oben Unten