4k 60fps Videos von IPhone auf Mac übertragen

1

1600gtj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
234
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich wollte gerade meine 4k 60fps Videos vom IPhone auf meinen Mac übertragen, doch Fotos meckert und sagt, daß er das Format nicht kennt.

Wie übertrage ich jetzt die Filme?

Will die erst mal nur auf der Platte speichern, damit ich sie später mal mit Final Cut Pro bearbeiten kann.

Danke für einen Hinweis.

Gruß mac
 
4K@60fps wird erst ab macOS High Sierra 10.13 unterstützt; macOS upgraden oder mit "Digitale Bilder" importieren und mit IINA/VLC abspielen.
 
Danke, hab auch gerade festgestellt, daß es an High Sierra liegt. Dann mach ich mal ein Backup und gönne mir das Upgrade
 
Dann mit AirDrop zum Mac... ist schneller wie über Kabel... wenn dein mac halbwegs Aktuell ist und WIFI AC kann...
 
Dann mit AirDrop zum Mac... ist schneller wie über Kabel... wenn dein mac halbwegs Aktuell ist und WIFI AC kann...
Das iPhone 8 und X kann soweit ich weiß auch USB 3 - das sollte definitiv schneller als jedes Wi-Fi sein.
 
Es gibt doch gar kein USB 3.0 Lightning Kabel.

Airdrop müsste gehen, das Video wird dann automatisch in das alte Format vor dem Senden konvertiert. Das dauert halt lange und ist für die Qualität auch nicht gerade gut.
 
Das iPhone 8 und X kann soweit ich weiß auch USB 3 - das sollte definitiv schneller als jedes Wi-Fi sein.
ist trotzdem langsamer.... und nein das was du sagst stimmt sowieso nich
 
ist trotzdem langsamer.... und nein das was du sagst stimmt sowieso nich
Hatte ich zumindest mal so gelesen. Lese aber auch gerade gegenteilige Aussagen.

Wie auch immer, meiner Erfahrung nach funktioniert es mit Kabel wesentlich zuverlässiger und somit im Endeffekt auch schneller, auch mit USB 2.
 
Hatte ich zumindest mal so gelesen. Lese aber auch gerade gegenteilige Aussagen.

Wie auch immer, meiner Erfahrung nach funktioniert es mit Kabel wesentlich zuverlässiger und somit im Endeffekt auch schneller, auch mit USB 2.

Nein. Das Stimmt einfach absolut nicht mehr...

USB 2,0 60mbps... modernes WIFI AC über 1000mbps.... USb 3,0 500mbps....

IMG_0763.PNG
 
modernes WIFI AC über 1000mbps....
Ein iPhone/iPad macht 2x2 MIMO und baut damit unter Idealbedingungen mit 802.11ac einen Link von Brutto 866 Mbit/s auf, über den dann etwa 433 - 520 Mbit/s Netto durchgehen, also 54 - 65 MB/s.
 
Und wäre damit noch weit von USB 3 entfernt...
 
Zurück
Oben Unten