4gb Ram

Ich verstehe den ganzen Thread hier nicht. Für mich kann die Frage nur lauten, warum gibt es überhaupt noch jemand mit einem aktuelleren MacBook OHNE 4 GB? Die Preise für Markenspeicher sind inzwischen dermaßen im Keller (unter 100 Euro für 2 x 2 GB), dass es keinen ersichtlichen Grund mehr gibt, nicht sofort aufzurüsten. Sicher, vieles geht auch problemlos mit nur 2 GB, aber wenn ich in anderen Threads die angeblichen Probleme mit Office 2008 (bei mir noch nie abgestürzt!) und Vista unter Parallels (bei zugewiesenen 2 GB flott nutzbar) lese, frage ich mich schon, ob da nicht oft einfach am Speicher gespart wurde.

Ich kann mir den hier im Forum so weit verbreiteten Speichergeiz nur damit erklären, dass Apple selbst immer noch seltsame Mond-Preise für RAM nimmt.
 
dass Apple selbst immer noch seltsame Mond-Preise für RAM nimmt.

Stimmt. Und man muss sich fragen, warum das eigentlich so ist. Wollen die lieber, dass die Leute, die sonst nie an der Hardware rumschrauben, gezwungen sind, sich die Speichermodule selbst einzusetzen ? Immerhin war bei meinem iMac eine ausführliche Anleitung dafür dabei.
 
Zurück
Oben Unten