4GB RAM für neustes MB Pro, wo kaufen?

M

MrSmidi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
346
Reaktionspunkte
10
moin!

habe eben schon einige Threads gelesen, aber so ganz erschlossen hat sich das ganze noch nicht für mich...

Ich habe ein neues MB Pro (2,4 ghz) bestellt.
Die Aufrüstung auf 4gb Ram hätte 340€ gekostet...wusste natürlich dass es das billiger woanders gibt.

Jetzt meine Frage, gibt es Performance Unterschiede? Also insbesondere hinsichtlich Zugriffszeit (bei Win-Rechnern sagte das doch die "CL Zahl" aus...also umso kleiner umso schneller...oder täusch ich mich?)

Bei dsp gibts den Ram für 40€ das Stück.
bei gravis ca. 60€ das Stück...

Was haben die für Zugriffszeiten und was für RAM verbaut Apple?!?

Wo würdet ihr kaufen?
Von Kingston habe ich bisher auch nur positives gehört.

Verwende dann auch Parallels Desktop aufm Rechner, falls das Einfluss hat.

THX!
greetsmidi
 
SO-DIMM 667MHZ PC2-5300 200-polig CL5 sind die Eckdaten

zu finden unter www.geizhals.at/eu

CL4 RAM können ansich auch verbaut werden, allerdings gibt
es aktuell nur von Corsair

Kingston kann ich auch empfehlen da insgesamt 18GB davon
verbaut...
 
40 € Das Stück ?

Ich habe für 4 GB 68€ inkl. Versand bezahlt.

Gibts Sofort kaufen bei Ebay.

Top Speicher !
 
Apple verbaut den billigsten RAM den sie zwischen die Finger bekommen. (bitte keine Flames, das ist wirklich so)

generell kannst du jeden RAM verbauen, würde dir aber eher zu Marken-RAMs raten, vorallem haben die dann meist auch 10 Jahre Garantie, an der Performance wirst du aber kaum was merken, aber meist sind diese besser verpackt.

Bei Kingston gibt es spezielle RAM Module für das MBP, Corsair und A-Data sind aber auch ganz gute Marken.
 
egal wo kaufen, hauptsache ram ins book
 
40 € Das Stück ?

Ich habe für 4 GB 68€ inkl. Versand bezahlt.

Gibts Sofort kaufen bei Ebay.

Top Speicher !

man muss nicht immer das günstigste kaufen, das kostet auf lange Dauer nur Arbeitsplätze bzw. verschlechtert die Arbeitsbedingungen, im Ausland in der Produktion aber auch hier bei uns im Handel. Und was sind jetzt schon 12 Euro, ich verdiene wirklich nicht viel, aber wegen 12 Euro würde ich jetzt kein riesen Aufschrei machen. Ich warte sowieso nur mehr darauf bis der Hardware-Markt komplett einbricht, dann wird ein Null-Wachstum schone ins chönes Ergebnis sein :)
 
...na, welche Macs hast du uns denn in der Sig. unterschlagen :hehehe:

im Büro sinds eigentlich 2 die ich ja beide "beaufsichtigen" darf *G*
und im alten PC stecken auch noch 2GB einzig im eMac der nicht
gelistet ist steckt kA was für RAM :kopfkratz:
 
Apple verbaut den billigsten RAM den sie zwischen die Finger bekommen. (bitte keine Flames, das ist wirklich so)

generell kannst du jeden RAM verbauen, würde dir aber eher zu Marken-RAMs raten, vorallem haben die dann meist auch 10 Jahre Garantie, an der Performance wirst du aber kaum was merken, aber meist sind diese besser verpackt.

Bei Kingston gibt es spezielle RAM Module für das MBP, Corsair und A-Data sind aber auch ganz gute Marken.

Nun ja , es gibt nur wenige Hersteller von RAM Modulen ( Apples HYNIX gehört dazu ;) ) alle anderen (wie die von dir genannten) kaufen Module, löten diese zusammen und vertreiben sie unter eigenem Namen.

Aber natürlich kann man generell sagen gut ist was läuft, je billiger umso besser.
 
Ich hab mein neues MacBook Pro mit einem 4GB RAM-Kit von Kingston Technology ausgestattet (KTA-MB667K2/4G).

Ich habe dafür ca. 70€ bezahlt. Ich finde dass punkto Preis/Leistung Kingston schwer zu schlagen ist.
 
das Kingston Kit hab ich jetzt auch bestellt...
Danke für die vielen Antworten!
 
ähm, blöde frage, aber die RAM kann man sicher selbst einbauen.
da geht dann aber eh nicht die garantie verloren? gibts da im netz ne anleitung wie man das am besten macht?

lg
 
ähm, blöde frage, aber die RAM kann man sicher selbst einbauen.
da geht dann aber eh nicht die garantie verloren? gibts da im netz ne anleitung wie man das am besten macht?

lg

Bei meinem MBP war sogar eine Anleitung zum Speichereinbau dabei.
 
ähm, blöde frage, aber die RAM kann man sicher selbst einbauen.
da geht dann aber eh nicht die garantie verloren? gibts da im netz ne anleitung wie man das am besten macht?

lg

1. Nein (auch nicht beim mini, vorrausgesetzt du machst nichts kaputt)
2. Ausser beim mini hast du auch in der Anleitung deines Macs ein Kapitel ''Speicher aufrüsten'', oder halt der Link von 'house'.
 
nette Anleitungen finden sich auch immer wieder bei Youtube ;)
 
vielen dank! :D
 
Zurück
Oben Unten